Plauener setzen auf ein Trainer-Trio

Chef-Trainer Robert Fischer (Mitte) bekommt beim VFC Plauen mit Tommy Färber (links) und Ronny Diersch (rechts) zwei Assistenten für die neue Oberliga-Saison an die Seite gestellt.
Chef-Trainer Robert Fischer (Mitte) bekommt beim VFC Plauen mit Tommy Färber (links) und Ronny Diersch (rechts) zwei Assistenten für die neue Oberliga-Saison an die Seite gestellt. Foto: Karsten Repert

Fußball-Oberliga: Tommy Färber und Ronny Diersch stehen Robert Fischer zur Seite

Plauen.Der VFC Plauen hat die Corona-Pause bis jetzt bemerkenswert genutzt. Der Fußball-Oberligist präsentierte nun erstmals wieder ein Trainertrio im Vogtlandstadion, „das die Arbeit bereits aufgenommen hat, wenngleich wir leider immer noch nicht trainieren, geschweige denn richtige Wettkämpfe bestreiten können“, wirkte Präsident Thomas Fritzlar bei aller Vorfreude auf die kommende Saison ernüchtert. Neben Robert Fischer (36) sollen es Tommy Färber (30) und Ronny Diersch (44) als Assistenten jetzt also richten.

Nach sechs Monaten sportlichem „Home Office-Frust“ ist es nur allzu verständlich, dass immer mehr Sportvereine die Gesamtsituation als enttäuschend erleben. Die Spieler müssen Woche für Woche bei Laune gehalten werden. Wie lange noch, ist vollkommen unklar. Aufsichtsratsmitglied Gunter Reiher zeigte sich trotzdem zuversichtlich: „Die Führungsmannschaft ist jetzt komplett und wir sind bereit.“

Der neue Chef-Trainer Robert Fischer hatte nach dem Abgang von Falk Schindler (FSV Zwickau/Nachwuchsabteilung) vor fünf Monaten beim VFC einen Vertrag zum 1. Juli 2021 unterzeichnet und den Plauenern zugleich versichert, dass er auch schon früher zur Verfügung stehen würde, falls der Oberligafußball wieder rollt. Weil das nun nicht passiert ist – die Saison 2020/21 wurde bekanntlich abgebrochen – hat der Verein wenigstens an jener Stelle Geld gespart. „Der VFC steht trotz Pandemie stabil auf den Beinen, was wir vor allem unseren Sponsoren verdanken“, betont Präsident Thomas Fritzlar. Mit Assistenztrainer Tommy Färber und Torwarttrainer Ronny Diersch bekommt Robert Fischer kompetente Verstärkung. Färber feierte zuvor als Nachwuchs-Coach Erfolge mit den A-Junioren des Vereins. Diersch erwarb sich als bisheriger Co-Trainer des Oberligateams einiges Ansehen. (kare)

%d Bloggern gefällt das: