Platz 2 bei Landesmeisterschaften Ü 35 Frauen

  • Beitrag veröffentlicht:2. Mai 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Auch bei der sechsten Auflage der Landesmeisterschaften am 01.05.2018 in Meißen hatten sich die über 35 -Jährigen Frauen mit den Frauen aus Meißen und  vom Hainsberger SV zusammengeschlossen. Noch nie miteinander gespielt, dies war wieder einmal die  große Herausforderung.

Außerdem waren die Frauen des BSV Leipzig Schönau, des FSV Luppa und des TSV 1861 Spitzkunnersdorf dabei.

Gespielt wurden jeweils 25 min jeder gegen jeden.

Unsere Frauen der Spielgemeinschaft spielten im ersten Spiel gegen die Schönauer. Dieses Spiel wurde von Anfang an konzentriert gespielt und hoch verdient 2:1 gewonnen. Das zweite Spiel gegen den späteren Turniersieger Spitzkunnersdorf wurde mit 1:4 nach 3 frühen Gegentoren verloren. Mit dieser Niederlage konnten die Vogtländerinnen jedoch umgehen und gewannen das letzte Spiel nach 0:1 Rückstand mit 3:1. Sandra Lorenz steuerte 3 Tore bei und Vera  Kurpjuhn netzte 1 mal ein.

Mit 6 Punkten 6:6 Toren freuten sich unsere Frauen um die Mannschaftsleiterin Andrea Kaiser von der SG Jößnitz  über den 2. Platz. Für das Vogtland spielten: Jacqueline Zeglin und Sandra Lorenz vom 1. FC Ranch, Kristina Werner vom SV Grün Weiß Wernesgrün und Vera Kurpjuhn vom SV Eintracht Eichigt.

Leider musste Franziska Weißke vom 1. FC Ranch verletzungsbedingt zu Hause bleiben.

Nach mehrmaliger Platzierung auf dem Podest möchte die mittlerweile eingeschworene Truppe im nächsten Jahr im Vogtland einen Verein  für dieses Turnier finden, welcher sich als Ausrichter bewirbt. Interessierte Vereine können sich bei Vera Kurpjuhn melden.

Frauen- und Mädchenbauftragte

Vera Kurpjuhn