Personalnot zwingt Trainer aufs Feld

Von Laura Freimann
Auerbach.Seit nunmehr sieben Spielen ist der Aufsteiger VfB Auerbach II in der Fußball-Landesklasse ungeschlagen. Der Kälte zum Trotz entschied die diesmal stark dezimierte Mannschaft ihr letztes Punktspiel 2022 am Sonntag beim Meeraner SV mit 2:1 für sich und machte vor dem Jahreswechsel noch einmal drei Zähler in der Tabelle gut, bevor es für alle Landesklasse-Teams erst im Februar weitergeht. „Wir können sehr zufrieden sein, vor allem mit den letzten Spielen“, sagt Trainer Steve Gorschinek. „Wenn man eine Serie hat, dann kann man auch mal ein paar Spieler ersetzen und es klappt trotzdem noch.“

Und das bestätigte sich auch in Meerane. Wegen Krankheit und Verletzungen war die Personaldecke dünn – so dünn, dass sich Gorschinek in der in der 68. Spielminute für Markus Krug selbst einwechselte. „Markus war am Fuß verletzt und personell war niemand mehr da, der diese Position besetzen hätte können. Ich trainiere ja auch mit den Jungs, also die 25 Minuten halte ich auch noch durch“, erzählt Gorschinek lachend. Zur Unterstützung waren außerdem Marlon Leidel und Pascal Degel aus dem Oberliga-Team mit nach Meerane gefahren.

Weiter geht es für die Vogtländer (aktuell Platz 6) erst am 18. Februar, wenn sie zu Hause auf den SV Merkur Oelsnitz treffen. Frei stellt Gorschinek seinen Spielern die Teilnahme an der Hallenfußball-Kreismeisterschaft, die bereits in zwei Wochen beginnt.

StatistikAuerbach: Dölz, Leidel, Krug (68. Gorschinek), Degel, Müller (73. Steglich), Leßmann, Vogel, Meisel, Schuster, Löser, Nagler (90.+2 Hahn); Tore: 0:1 Müller (64.), 0:2 Nagler (76.), 1:2 Schlaeger (90.); SR.: Ritz (Leipzig); Zuschauer: 103

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: