Oberliga: VFC will mit 100 Fans zurück in Erfolgsspur

Fußball: Plauen empfängt nach vier Niederlagen den SV Blau-Weiß Zorbau

Plauen.

Die zweite Coronawelle trifft den semiprofessionellen Sport. Der VFC Plauen darf am Samstag nur noch 100 Zuschauer ins Vogtlandstadion lassen. Damit ist das immens wichtige Heimspiel gegen den SV Blau-Weiß Zorbau ausverkauft, bevor eine Ticketkasse hätte öffnen können. Geschäftsstellenleiterin Silja Schumann versteht den Frust der Fans: „Ich kann mich nur bei jedem entschuldigen, der gerne zum Spiel kommen wollte. Durch die Dauerkarteninhaber gibt es keinen Freiverkauf“, bedauert Silja Schumann. VFC-Präsident Thomas Fritzlar betont: „Damit ergibt sich quasi automatisch für jeden betroffenen Verein eine wirtschaftliche Gefährdungslage. Ich bitte alle Fans, die keine Eintrittskarte haben, nicht ins Vogtlandstadion zu kommen, uns jedoch trotzdem die Treue zu halten. Wir brauchen jeden Unterstützer“, appelliert der Präsident. Dabei bittet der VFC „vor allem die Sponsoren um Verzeihung. Alle VIP-Tickets sind vorerst ungültig. Es ist schrecklich und ich kann wirklich nur hoffen, dass alle Sponsoren Verständnis haben und diesen Wahnsinn mit uns durchstehen“, hört man die Verzweiflung von Silja Schumann.

Zum Spiel: Der VFC Plauen ist nach vier Punktspielniederlagen in Folge unter Druck geraten. Den letzten Punktgewinn feierten die Gelb-Schwarzen vor fünf Wochen beim 1:1-Unentschieden gegen den VfB Krieschow. Inzwischen ist das Team von Cheftrainer Falk Schindler bis auf Rang zehn zurückgefallen. Blau-Weiß Zorbau ist aber keinen Deut besser. Die Burgenländer haben zuletzt sogar fünf Pflichtspielniederlagen in Folge hinnehmen müssen, nachdem man zuvor ähnlich gut in die Saison gestartet war wie der VFC. Die Plauener sind ein wenig gehandicapt. Philipp Dartsch wird nach einer Erkrankung aller Wahrscheinlichkeit nach zwar wieder in den Kader zurückkehren. Ohne Training wird der Routinier jedoch maximal als Reservist zur Verfügung stehen. Patrick Grandner kann berufsbedingt erst kurz vor Anpfiff im Stadion sein. Er wird ebenfalls auf der Auswechselbank „starten“. Zuvor waren James-Kevin Nahr, Philipp Sovago und Lucas Albert ausgefallen. Das Trio ist genesen und steht wieder zur Verfügung.

Update:

Mitteilung des VFC Plauen auf Facebook
***Breaking News: VFC gegen Zorbau evtl doch vor 500 Zuschauern möglich***
Es könnte sich möglicherweise ergeben, dass unsere Partie am Samstag gegen Zorbau doch vor bis zu 500 Zuschauern stattfinden kann.
Damit rufen wir unsere Meldung von 18 Uhr zurück!
Wir informieren euch, sobald wir die endgültige Bestätigung haben.
%d Bloggern gefällt das: