Nur die Torhüterleistung stimmt

Von Steffen Windisch
Oelsnitz.Der SV Merkur Oelsnitz musste sich am Sonntag in der Fußball-Landesklasse mit einem 1:1 gegen Tanne Thalheim zufrieden geben und verweilt weiterhin auf dem vierten Platz. Damit bleibt Merkur nach sieben Siegen und zuletzt zwei Remis seit Ende Oktober ungeschlagen. Aber das war neben der starken Leistung von Merkur-Torhüter Daniel Thoß fast das einzige Positive an diesem Nachmittag.

Bei der ersten Chance im Spiel scheiterte Wild am Thalheimer Torwart (8.), danach machte es sein Sturmpartner Hofmann besser und erzielte die Führung (21.). Nach einem Kopfball von Schuch landete der Ball beim Torjäger, der mit dem Außenrist den Thalheimer Keeper tunnelte. Bei Schüssen der Thalheimer Kretzschmar und Barthold zeigte Merkur-Keeper Thoß zwei Klasseparaden. Er hatte das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, als Groschopp nur den Pfosten traf.

Thalheims Trainer Rene Wendler sprach danach von einem guten Spiel seines Teams und zwei verlorenen Punkten: „Vor dem Anpfiff hätte ich aufgrund der Historie und der Tabellensituation das Ergebnis glatt unterschrieben, aber jetzt ist bei uns keiner zufrieden. Wegen der Chancenverwertung – und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison – stehen wir halt nur auf Platz 9.“ Merkur-Trainer Thomas Sesselmann: „Im Moment weiß ich nicht, warum wir so gehemmt wirken. Wir treffen viele falsche Entscheidungen und kommen nicht in den Spielfluss. Der Gegner hatte heute mehr Struktur im Spielaufbau.“

StatistikOelsnitz: Thoß, Ußfeller, Wilson, Hartung, Schreiner (46. Baumann), Bobach (77. Enders), Wild, Röhling, Winkler, Hofmann, Schuch; Tore: 1:0 Hofmann (21.), 1:1 Woidtke (68.); SR: Stiller (Oberlungwitz); ZS: 110

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: