Nord Plauen und Lok Plauen im Gleichschritt in der Staffel 2

  • Beitrag veröffentlicht:29. November 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

In der Kreisliga B, Staffel 2, liefern sich der ESV Lok Plauen und der VfB Plauen Nord ein Kopf an Kopf Rennen. Beide haben 30 Punkte auf ihrem Konto und führen die Staffel an.

Am Wochenende haben beide sicherlich knifflige Aufgaben von der Brust. Der ESV Lok Plauen empfängt den Dritten aus Leubnitz und Nord gastiert beim Sechsten der SG Wernitzgrün/Markneukirchen.

Drei Punkte trennen den Siebenten aus Bad Brambach und den Zehnten vom BC Erlbach 2. Bad Brambach holte letzte Woche bei Post SV einen Punkt und Erlbach 2 verlor in Leubnitz. Der Sieger der Partie überwintert im gesicherten Mittelfeld.

In Elsterberg treffen der gastgebende EBC als Neunter und die SG Straßberg als Fünfter aufeinander. Straßberg hatte vergangene Woche spielfrei, da bei Ranch nicht gespielt werden konnte. Elsterberg trennte sich von Ruppertsgrün 1:1 Unentschieden. Will Straßberg noch einmal in Richtung Tabellenspitze schielen, dann muss man in Elsterberg gewinnen.

Der Vorletzte aus Pausa empfängt den Elften aus Ruppertsgrün. Für beide geht es um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Pausa bot dem Tabellenführer letzte Woche einen großen Fight, dennoch verlor mit 3:4 gegen Nord Plauen. Ruppertsgrün holte einen Punkt gegen Elsterberg und liegt nun 4 Punkte vor Pausa.

Im Spiel zwischen dem Post SV und dem SC Syrau 2 ist der Gast aus Syrau als Achter wahrscheinlich leicht favorisiert. In der Vorwoche kam Post SV zu einem 1:1 gegen Bad Brambach und Syrau unterlag in Wernitzgrün.

Ansetzungen
Samstag, dem 01.12.2018, 13:00 Uhr
SSV Bad Brambach – BC Erlbach 2
14:00 Uhr
Elsterberger BC – SG Straßberg
VfB Pausa – TSG Ruppertsgrün
Post SV Plauen – SC Syrau 2
ESV Lok Plauen – Leubnitzer SV

Sonntag, dem 02.12.2018, 14:00 Uhr
SpG Wernitzgrün/Markneukirchen – VfB Plauen Nord

Das Spiel zwischen Ranch Plauen und Traktor Lauterbach wird erst im kommenden Jahr ausgetragen.