Noch keine Aussage vom Gesundheitsamt zum kommenden Wochenende

  • Beitrag veröffentlicht:30. September 2020
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Da die Telefonleitungen in den letzten Stunden bereits wieder zu glühen beginnen, möchte ich euch folgendes mitteilen. Wie mit dem Gesundheitsamt am Montag vereinbart, habe ich mich heute nach dem aktuellen Stand in Sachen Allgemeinverfügung des Vogtlandkreises im Rahmen der Corona Pandemie erkundigt und damit erfragt, ob ein Spielbetrieb für die Vereine, die letzte Woche davon betroffen waren, wieder möglich ist? Leider konnte ich heute dazu keine endgültige Aussage erhalten. Aktuell gelte die Verordnung aus der vergangenen Woche noch, ob es eine Änderung gibt, ist Stand heut noch unklar. Ich habe daraufhin die Beisitzer des Landrates um eine zügige Stellungnahme zu dem Thema gebeten, eine Antwort hierzu steht noch aus. Ich kann euch versichern, dass ich gegenüber dem Gesundheitsamt keine Ruhe geben werden und hoffe, dass ich morgen eine Aussage erhalte. Ich wünsche mir, dass die Spiele der Vereine, aufgrund der gefallenen Infektionszahlen wieder stattfinden können, versprechen kann ich es aber leider nicht.

André Rabe
Geschäftsführer