Neumark kann mit Punkt gut leben

  • Beitrag veröffentlicht:13. November 2017
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Für Netzschkau, Schlusslicht der Fußball-Vogtlandklasse, war gegen Spitzenreiter Unterlosa mehr drin. Der RFC II machte im Keller Boden gut.

Netzschkau – Unterlosa 1:3 (1:2). Tore: 1:0 Rank (9.), 1:1 Schindler (35./Elfmeter), 1:2 Pinkes (39.), 1:3 Schindler (73.); SR: Rüggeberg (Ellefeld); Zuschauer: 47.

Netzschkau begann verheißungsvoll. Aus Nahdistanz verwandelte Rank einen Freistoß zur frühen Führung. In der Folge erarbeitete sich Unterlosa zwar ein Übergewicht, doch hielt Netzschkau in den Zweikämpfen erfolgreich dagegen. Ein Elfmeter und ein Schlenzer vom Ex-Netzschkauer Pinkes ins Dreiangel wendeten noch vor der Pause für die Gäste das Blatt. Mit Wiederbeginn entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den letztlich ein Freistoßtor von Schindler zugunsten der Gäste entschied. Die Heimelf haderte mit dem Fußballglück, als Antelmann mit einem Elfmeter am Gästeschlussmann scheiterte. Für den Tabellenletzten war in diesem ungleichen Duell gegen den Spitzenreiter mehr drin. (laal)

Neumark – Adorf 0:0. SR: Hoyer (Werda); Zuschauer: 58.

Mit dem einen Zähler können beide leben. Und beide bleiben im Trend: Neumark konnte erneut seine Ladehemmung nicht abstreifen, während die Adorf auswärts bereits zum vierten Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer blieben. Adorf hatte mehr Spielanteile und hätte nach 40 Minuten in Führung gehen müssen. Haller lief allein auf das Neumarker Tor zu, schoss, doch Keeper Mark Herrmann lenkte die Kugel noch am langen Pfosten vorbei. Eine ähnliche Gelegenheit hatte Neumark in der 74. Minute: Toni Herrmann scheiterte an Schlussmann Popp. Aufregung gab es kurz vor dem Abpfiff. Ein Adorfer Stürmer geriet mit Neumarks Keeper, der den Ball in Aus trudeln ließ, aneinander und fiel. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Seine Entscheidung revidierte er aber, als sein besser stehender Assistent ihn darauf hinwies, kein Foul erkannt zu haben. (bres)

Reichenbacher FC II – Erlbach 5:2 (2:0). Tore: 1:0 Muguana (19.), 2:0 Gemeinhardt (28.), 2:1 Teschauer (73.), 3:1 Landmesser (74.), 4:1 Richter (81./Elfmeter), 4:2 Scharschmidt (89.), 5:2 Gemeinhardt (90.+2); SR: Brauner (Rodewisch); Zuschauer: 30.

Die zuletzt schwächelnden Reichenbacher überraschten mit einer offensiven Ausrichtung. Mit viel Laufaufwand und über die Außenbahnen operierend, setzte der RFC den Erlbachern mächtig zu. Folgerichtig ging er 2:0 in Führung. Nach der Pause bekam Erlbach zwar mehr Zugriff, wurde aber nicht unbedingt gefährlich. Der Anschlusstreffer war Makulatur, weil Landmesser postwendend den alten Abstand wiederherstellte und Richter dann alles klar machte. Erlbachs Höhenflug (drei Siege) wurde jäh gestoppt. Wie wichtig der dritte Saisondreier für die Landesligareserve war, zeigt ein Blick aufs Tableau. Das Team schaffte zwar den Anschluss zum unteren Tabellenmittelfeld, besetzt aber weiter den ersten Abstiegsplatz. (lro)

Stahlbau Plauen – Fortuna Plauen 0:3 (0:2). Tore: 0:1 Azarov (23.), 0:2 Naemt (27.), 0:3 Martynets (77.); SR: Franda (Treuen); gelb-rote Karte: Alalialkhalaf (Stahlbau 80., unsportliches Verhalten); Zuschauer: 59.

Stahlbau kam gut ins Spiel, wurde jedoch nach einem Torwartfehler mit dem 0:1 bestraft. Kurz darauf fiel das 0:2. Im zweiten Abschnitt kam Stahlbau besser ins Spiel. Nachdem die Gastgeber alles auf eine Karte setzten, nutzten die Gäste in der 77.Minute einen Konter zum 0:3.

Concordia Plauen – Jößnitz 1:2 (1:1). Tore: 0:1 V. Schneider (27.), 1:1 Eichhorn (45./Elfmeter), 1:2 Hirsch (62.); SR: Poller (VfB Auerbach); Zuschauer: 62.

Weischlitz – Reumtengrün 6:0 (2:0). Tore: 1:0 Stange (6.), 2:0 Knoll (9.), 3:0, 4:0 Bobach (49., 69.), 5:0 Gork (84.), 6:0 Bobach (86.); SR: Vogt (Treuen); Zuschauer: 70.

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG