Neumark ballert sich an die Tabellenspitze

Nach einer 3:4-Niederlage in Adorf musste Concordia Plauen Platz 1 in der Fußball-Vogtlandklasse abgeben. Die bisher starken Heinsdorfer ließen sich daheim überrumpeln.

Plauen.Die SpVgg Neumark ist nach einem vor allem in der Höhe überraschenden 5:0-Sieg in Heinsdorfergrund neuer Spitzenreiter der Fußball-Vogtlandklasse. Sie profitierte dabei von der 3:4-Niederlage Concordia Plauens beim VFC Adorf, der offenbar langsam seine Form aus der Vorsaison wiederfindet. Das Tabellenbild täuscht allerdings, denn Grünbach-Falkenstein und Heinsdorf haben ein Spiel weniger als die Neumarker ausgetragen, aber nur einen Punkt Rückstand.

VFC Adorf – SV Concordia Plauen 4:3 (2:1): Der VFC brauchte ein Stück, um in die Partie zu kommen, während sich Concordia hellwach zeigte. Doch in der 24. Minute begab sich der Plauener Keeper Militzer zu weit aus seinem Kasten. An der Mittellinie erkannte Polster die Situation und schoss den Ball aus der Drehung über Freund und Feind ins leere Tor. Schwab zimmerte im Nachsetzen den Ball aus spitzem Winkel zum 2:0 unter die Latte. Concordia blieb wach und belohnte sich mit dem Anschlusstreffer durch Zaim (40.). Nach dem Wechsel erhöhten beide Teams das Tempo. Mit einem Knaller aus 25 Metern hatte auch Plauen sein Traumtor durch Ehlig. Concordia ging durch Wittig sogar in Führung, kurz darauf gelang Seifert der Ausgleich. Den letzten Stich versetzte Keller den Gästen. Sekunden nach seiner Einwechslung sprang er höher als der Torwart und netzte unter Riesenjubel zum 4:3-Endstand ein. (mirw)

SpVgg Grünbach-Falkenstein – VfB Lengenfeld 2:0 (2:0): Absteiger Lengenfeld wartet weiter auf seinen zweiten Zähler. Schwere Zeiten an der Göltzsch.

SG Kürbitz – FSV Bau Weischlitz 1:3 (1:1): Es bleibt dabei: Kürbitz hat im Ortsderby das Nachsehen, nun schon zum dritten Mal in Folge. In der vergangenen Saison gewann Weischlitz zweimal 1:0. 152 Zuschauer sorgten erneut für eine großartige Kulisse.

SV Merkur Oelsnitz II – VfB Plauen Nord 3:3 (2:1): Aufsteiger Plauen Nord punktete das zweite Mal in dieser Saison, führte sogar anfangs bei den noch ungeschlagenen Oelsnitzern.

SG Stahlbau Plauen – SV Wildenau 1:1 (0:1): 16:2 Torschüsse standen am Ende für die Hausherren zu Buche, die 2019 daheim weiter ungeschlagen sind. Nach der etwas glücklichen Gästeführung spielte nur noch Stahlbau und belohnte sich in der Nachspielzeit mit dem Ausgleichstor.

SpVgg Heinsdorfergrund – SpVgg Neumark 0:5 (0:1): Ungewohnt deutlich ging das vorgezogene Spiel an die Neumarker. Auf Heinsdorf wartet nun mit den ungeschlagenen Oelsnitzern der nächste schwere Gegner.

%d Bloggern gefällt das: