Neuer Trainer freut sich wieder auf Männerfußball

Neuer Trainer freut sich wieder auf Männerfußball

Vogtlandliga: Steve Gorschinek heuert aus dem Urlaub heraus in Kottengrün an – Jetzt kommt der Spitzenreiter

Plauen – Die Teams der Fußball-Vogtlandliga laufen am Wochenende zum zweiten Spieltag auf. Eine Elf mit neuem Trainer ist Gastgeber für den ersten Spitzenreiter.

SV Kottengrün (6.) – BSV Irfersgrün (1.): Der kurzfristig verpflichtete neue Kottengrüner Trainer Steve Gorschinek – er übernahm für den auf eigenen Wunsch als Sportlicher Leiter zu Wismut Gera gegangenen Peter Gottschalk – hatte mit dem 1:0 zum Auftakt in Neumark einen Einstand nach Maß. Nun kommt Irfersgrün, das zum Start gegen Unterlosa gleich achtmal einnetzte und sich die Spitzenposition sicherte. „Das ist schon ein starker Gegner“, meint Steve Gorschinek. „Da könnte ich mit einem Punkt leben.“ Beim Auftaktsieg war der frühere Auerbacher Oberligaspieler vor allem mit dem Ergebnis zufrieden. „Zumal ich erst am Dienstag zuvor das erste Training geleitet habe und erst mal wieder ein wenig in die Liga reinschnuppern muss, die meiner Meinung nach sehr ausgeglichen ist.“ Zuletzt hatte Gorschinek die B-Junioren des VfB Auerbach betreut. „Aber ich wollte schon gerne zurück in den Männerfußball.“ Dort war seine bisher letzte Station die SG Neustadt gewesen. „Und so kam mir dann der Anruf mit dem Anfrage aus Kottengrün mitten im Urlaub in der Schweiz gar nicht so unrecht“, gibt der 45-Jährige zu.

VfB Auerbach II (9.) – FC Werda (15.): Der Auerbacher Talentschuppen ist mit einem Remis gestartet, wartet aber noch auf den ersten Torerfolg. Werdas Start misslang mit einem 1:6 gegen Erlbach gründlich, der Ehrgeiz der jungen Mannschaft dürfte geweckt sein.

BC Erlbach (2.) – SG Jößnitz (4.): Ein Duell zweier Sieger des ersten Spieltages. Erlbach hat mit dem Dreifach-Torschützen Scharschmidt ein Ass im Ärmel, Jößnitz verlor zum letzten Mal vor fast genau einem Jahr ein Punktspiel.

SG Rotschau (7.) – SV Concordia Plauen (5.): Beide punkteten zum Saisonauftakt. Rotschau holte einen Auswärtszähler, Concordia dürfte nach dem Last-Minute-Sieg im Stadtderby gegen Wacker mit breiter Brust anreisen.

1. FC Wacker Plauen (11.) – SpVgg Neumark (12.): In der Plauener Ostvorstadt stehen sich zwei Verlierer des ersten Spieltages gegenüber. Jeder war nur ein Tor schlechter als der Gegner. Wacker muss die Niederlage bei Concordia in der fünften Nachspielminute aus dem Kopf bekommen, Neumark möchte nicht mit der zweiten Pleite im zweiten Spiel heimfahren und sein erstes Tor feiern.

SG Unterlosa (16.) – 1. FC Rodewisch (3.): Beide Teams hoffen auf die ersten Zähler. Unterlosa hat die 1:8-Auftaktklatsche in Irfersgrün zu verdauen. Aber auch Rodewisch konnte am ersten Spieltag nicht punkten und kassierte gegen Treuen fünf Gegentore.

SV Fronberg Schreiersgrün (13.) – FC Fortuna Plauen (7.): Nach der Niederlage zum Start in Jößnitz hat Schreiersgrün nun die Chance auf Wiedergutmachung. Der Gast vom Chrieschwitzer Hang kommt mit einem Punktgewinn im Rücken und würde sicher gerne mit einem weiteren Zähler abreisen.

FSV Treuen (3.) – SC Syrau (9.): Topfavorit Treuen ist erwartet gut gestartet und auch aufgrund des Heimvorteils leicht favorisiert. Syrau ist eines von drei Teams, das am ersten Spieltag ohne Treffer blieb und es besser machen will. |tgf

%d Bloggern gefällt das: