Neuauflage des Endspiels vom vergangenen Jahr

  • Beitrag veröffentlicht:5. Juni 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Bei den Frauen kommt es am Sonntag, dem 09.06.2019, 13:00 Uhr zur Neuauflage des Vorjahresfinals zwischen dem 1. FC Ranch Plauen un dem BC Erlbach. Im vergangenen Jahr konnte der BC Erlbach mit 6:1 gewinnen und das Finale deutlich für sich entscheiden. Die Frauen vom 1. FC Ranch sinnen auf Revanche und wollen sich in diesem Jahr nach der Vizemeisterschaft auch Pokalsieger nennen dürfen. In der Liga trafen beide in dieser Saison schon zweimal aufeinander, beide Male gewann Ranch Plauen. In Erlbach mit 3:2 und zu Hause 2:0. Das „Momentum“ liegt also so ein wenig beim 1. FC Ranch, die sicherlich hochmotiviert in dieses Spiel gehen werden. Der BC Erlbach ist in der abgelaufenen Saison in der INJOY Vogtlandklasse Dritter geworden und würde natürlich gerne den Vorjahressieg wiederholen. Mit Julia Leistner und Sandra Galle haben sicher Erlbacherinnen auch zwei richtige Goalgetter in ihren Reihen. Sie erzielten etwa die Hälfte aller Erlbacher Tore in dieser Saison. Bei Ranch Plauen steht Sandra Thoß mit 13 Treffern an der internen Torjägerliste. Erstmals kicken die Frauen in diesem Jahr vor dem Finale der Herren und nicht separat am Sonntag, wie in den vergangen Jahren. Damit soll auch der Frauenfußball weiter gestärkt und ein deutliches Zeichen der Wertschätzung für den Frauenfußball gesendet werden. Die Girls würden sich am Sonntag sicherlich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen, also kommen Sie schon auf 13:00 Uhr nach Syrau, schauen sich das Frauenfinale an und haben dann schon gute Plätze für das anschließende Herrenfinale.

Viertelfinale
Ranch Plauen – Schönheide 6:1

Halbfinale
Ranch Plauen – SpG Pfaffengrün/Zobes 3:1

 

Viertelfinale
BC Erlbach – SV Coschütz 2:0

Halbfinale
BC Erlbach – SV Merkur 06 Oelsnitz 4:2

Das Spiel wird am Sonntag von Falko Haller geleitet.

 

 

Unterstützt wird das Finale der Damen von der Stadtgalerie Plauen – Herzlichen Dank für die Unterstützung