Nachwuchs des VFC mit Unterstützung der vogtländischen Vereine in der Meisterrunde des SFV

Großer Erfolg für den D-Junioren Nachwuchs des VFC Plauen. Die Kicker von Trainer Ingo Wappler erreichen in diesem Jahr nach zwei Qualifikationsrunden im Herbst und Frühjahr der laufenden Spielzeit, die Meisterrunde der D-Junioren Talenteliga. Damit kicken die Jungs ab April gegen die Teams der Leistungszentren aus Leipzig, Dresden, Aue und Chemnitz, sowie dem FSV Zwickau um die Meisterschaft bei den D-Junioren. Eine tolle Leistung der Jungs, die aber ohne die zahlreiche Unterstützung vogtländischer Kicker aus anderen Vereinen nicht möglich wäre. Dafür möchte sich der Trainer des VFC auch noch einmal herzlich bedanken, denn er weiß genau, ohne die Jungs vom VfB Lengenfeld, der SG Traktor Lauterbach, der SG Jößnitz, dem 1. FC Wacker Plauen, dem VfB Schöneck, dem FSV Treuen und dem VfB Pausa wäre eine solche Platzierung nicht zu erreichen gewesen. Viele Kicker spielen noch in ihren Vereinen und haben nur ein Gastspielrecht für die Talenteliga, eine tolle Möglichkeit, seinem Heimatverein weiter die Treue zu halten und auch dort sein Team zu unterstützen und zum anderen, sich in der Talenteliga mit den Leistungszentren Sachsens zu messen, um sich für weitere Aufgaben zu empfehlen. Auch der VfB Auerbach spielt in dieser Saison in der Talenteliga, die 3 Türme Städter haben sich in den Vorrunden ebenfalls sehr achtbar geschlagen und spielen in der Platzierungsrunde weiter. Beide Vereine wollen sich auch in der kommenden Spielzeit für die Talenteliga bewerben, vielleicht sogar mit einem gemeinsamen Team, das wäre natürlich ein großes Zeichen für die Region, wenn die beiden Leistungsvereine als ein gemeinsames vogtländisches Team in dieser Liga antreten würden. Wir wünschen beiden Vereinen in der Rückrunde viel Erfolg und können uns dem Dank von Ingo Wappler nur anschließen, dass ohne die Unterstützung der anderen Vereine im Vogtland ein solches Ergebnis nicht möglich wäre.