Nachholespiele am Wochenende

Auch am Osterwochenende rollt der Ball auf den vogtländischen Plätzen. Nicht auf allen, denn eigentlich ist das Osterwochenende frei, aber es gibt einiges nachzuholen aus den vergangenen Wochen und wird also auch an Ostern gekickt.

Sparkassenvogtlandliga
In der Sparkassenvogtlandliga trifft der FC Werda auf den SC Syrau. Der FC Werda gewann vergangene Woche beim SV Concordia Plauen und liegt auf Platz 5 der Tabelle. Syrau schlug Irfersgrün mit 5:0 und steht damit punktgleich mit Schöneck an der Tabellenspitze auf Platz 2. Mit einem Auswärtsdreier soll der Druck auf den VfB natürlich hochgehalten werden, denn die spielen auch am Wochenende in Jößnitz.

Der BC Erlbach empfängt die SG Rotschau. Beide konnten in der Vorwoche punkten, Erlbach siegte bei Nord und Rotschau blieb zu Hause ungeschlagen und holte gegen Spitzenreiter Schöneck einen Punkt. In der Tabelle liegen beide im Mittelfeld und können damit befreit aufspielen.

Die SG Jößnitz hat am Samstag den Spitzenreiter vom VfB Schöneck zu Gast. Die Schönecker holten in Rotschau vergangene Woche nur einen Punkt und Jößnitz musste witterungsbedingt zuschauen und konnte in Kottengrün nicht antreten. Auch wenn Schöneck als Favorit nach Jößnitz reist, so ist Jößnitz durchaus in der Lage, dem VfB auch ein Bein zu stellen.

Kreisliga B, Staffel 1
Im Spitzenspiel der Kreisliga B, Staffel 1 empfängt der FSV Ellefeld am Samstag den SSV Tirpersdorf. Es ist das Spiel zwischen Platz 2 und 3. Allerdings liegen zwischen beiden schon 9 Punkte Abstand. Der FSV kann mit einem Sieg an die Tabellenspitze springen, denn Wildenau hat schon ein Spiel mehr absolviert.

Kreisliga, Staffel 2
In der Staffel 2 hat der 1. FC Ranch Heimrecht gegen Schlusslicht Elsterberg. Mit einem Sieg könnte der 1. FC Ranch einen deutlichen Satz in der Tabelle nach vorne machen. Elsterberg mit nur 10 Punkten auf der Habenseite braucht eigentlich einen Sieg, um den Abstieg noch zu verhindern.