Nachholespiele am Osterwochenende

Auch am kommenden Osterwochenende finden ein paar Nachholespiele auf Kreisebene statt.

In der Sparkassenvogtlandklasse spielt am Samstag, dem 20.04.2019, 15:00 Uhr der BC Erlbach gegen den FSV Bau Weischlitz. Der Tabellenführer trifft dabei auf den Siebenten aus Weischlitz. Erlbach hat die große Chance sich mit einem Sieg drei Punkte von der SG Jößnitz abzusetzen und damit die alleinige Tabellenführung zu übernehmen. Dabei kommen die Erlbacher mit einem Derbysieg gegen Adorf in dieses Match, Weischlitz spielte am vergangenen Wochenende 2:2 gegen den Reichenbacher FC 2. In der Rückrunde hat Erlbach bisher fünfmal gewinnen können und unterlag in einem Spiel. Weischlitz konnte noch nicht an die tolle Hinrunde anknüpfen und hat erst fünf Punkte eingefahren.

In der Kreisliga B, powered By die Schneider Gruppe, Staffel 2 muss der 1. FC Ranch gleich zweimal antreten. Am Samstag empfangen die Rancher im Heimspiel den Nachbarn von der SG Straßberg. Es ist der erste Vergleich in dieser Saison zwischen beiden Teams. In der Tabelle liegen die Rancher mit 31 Punkten auf Platz 4, die SG Straßberg mit 30 Punkten auf Platz 7. Beide Teams haben am vergangenen Spieltag Niederlagen hinnehmen müssen. Ranch unterlag bei der SpG Wernitzgrün/Markneukirchen und Straßberg kam beim VfB Plauen Nord unter die Räder. Es wird sicherlich ein interessantes Derby zwischen den beiden Nachbarn.

Nur zwei Tage später muss der 1. FC Ranch dann am Ostermontag erneut antreten, dann spielt man um 15:00 Uhr beim BC Erlbach 2. Gegen den Tabellenneunten gewann man das Hinspiel mit 2:1. Sicherlich wird den Ranchern dann am Montag auch noch das Spiel vom Samstag in den Beinen stecken, von daher gibt es in diesem Spiel wohl keinen Favoriten. Wenn Ranch am Samstag gegen Straßberg nicht gewinnt und am Montag in Erlbach verliert, würde die zweite Mannschaft des BC Erlbach bis auf einen Punkt an Ranch heranrücken können.

In der Staffel 1 treffen am Samstag um 15:00 Uhr der FSV 1990 Klingenthal und der 1. FC Rodewisch 2 aufeinander. Beide haben in der Vorwoche ihre Spiele gewonnen. Rodewisch gewann das Derby gegen den VfB Auerbach 3 mit 4:2 und Klingenthal besiegte im Abstiegsduell Turbine Bergen und tauschte damit den Platz mit den Bergenern in der Tabelle. Rodewisch 2 wird in diesem Spiel sicherlich leicht favorisiert sein, aber Klingenthal hat zuletzt 4 Punkte geholt und wird sich nicht kampflos in diesem Spiel ergeben.

weitere Spiele:

2. Kreisklasse, Staffel 3
Samstag, dem 20.04.2019, 13:00 Uhr
FSV 1990 Klingenthal 2 – SV Eintracht Eichigt

2. Kreisklasse, Staffel 3
Montag, dem 22.04.2019, 13:00 Uhr
FSV 1990 Klingenthal 2 – FSV Bau Weischlitz 2

Menü schließen
%d Bloggern gefällt das: