Nach fünf Unentschieden soll ein Dreier her

Fußball-Oberliga: VFC Plauen gastiert beim FC An der Fahner Höhe – Seit zehn Spielen ungeschlagen

Plauen.Sie spielen immer auf Sieg. Aber zuletzt kam der VFC Plauen „nur“ zu fünf Unentschieden in Folge. Im Aufsichtsrat des Fußballoberligisten bleibt man völlig gelassen: „Wir wissen, wo wir herkommen und wir haben als Tabellenzweiter zehn Spiele in Folge nicht verloren. Natürlich ärgern wir uns, wenn wir nicht gewinnen. Aber unsere Gegner tun das auch seit Wochen!“ Mit diesen Worten verlängerten Wolfgang Stark und Gunter Reiher den Vertrag des Plauener Trainerduos.

„Wir haben vollstes Vertrauen in Cheftrainer Robert Fischer und Assistent Tommy Färber. Der VFC ist wieder Teamwork. So muss es sein“, fügte die Aufsichtsratsspitze hinzu. Am Samstag (14 Uhr) kommt auf die VFC-Kicker beim FC An der Fahner Höhe ein hartes Stück Arbeit zu. Zwar stehen die Hausherren nur auf dem 12. Platz der Oberligatabelle, aber die Thüringer haben in dieser Saison gleich zweimal den Oberligaprimus FC Rot-Weiß Erfurt in Meisterschaft und Thüringenpokal besiegt. Das Empfangskomitee der Fahner Höhe ist mit einigen ehemaligen Dritt- und Viertligaspielern bestückt. Doch die Vogtländer müssen sich keineswegs verstecken. Sie fahren bis auf den erkrankten Lucas Albert mit voller Kapelle nach Thüringen.

Die Plauener haben in dieser Saison kein einziges Auswärtsspiel verloren und sie sind aktuell sogar Spitzenreiter der Auswärtstabelle. Für die Vogtländer spricht zudem, dass mit Kevin Walther und Eric Träger zwei wichtige Leistungsträger wieder zur Verfügung stehen. Cheftrainer Robert Fischer glaubt: „Das wird ein hochemotionales, intensives Fußballspiel auf Augenhöhe. Ich hoffe, dass wir wieder punkten können bei einem kreuzgefährlichen Gegner. Natürlich spielen wir an der Fahner Höhe auf Sieg. Und dann sehen wir, was rauskommt“, so der Plauener Cheftrainer.

Das nächste Heimspiel bestreitet der VFC Plauen übrigens dann am 21. Mai um 14 Uhr gegen Neugersdorf. Am 27. Mai ab 18 Uhr findet im Vogtlandstadion das große VFC-Oldie-Treffen statt. (kare)

%d Bloggern gefällt das: