Nach dem Gewitter kommt der VfB zum Ausgleich

Fußball-Landesklasse: Partie in Neukirchen für halbe Stunde unterbrochen – A-Jugendliche müssen zweimal ran

Mühltroff.Einen Punkt holte der VfB Pausa-Mühltroff beim 1:1 in der Partie der Fußball-Landesklasse am Sonntagnachmittag in Neukirchen. Das Spiel beim Aufsteiger war ein Nachholspiel vom 2. Spieltag. Jacob Pieles sorgte zu Beginn der Schlussviertelstunde für den Ausgleich und egalisierte so den Führungstreffer der Hausherren aus der 61. Spielminute.

Während Jonas Gruner bei Pausa-Mühltroff erstmals in dieser Saison im Aufgebot stand, musste Trainer Thomas Pieles weiter auf die Stammkräfte Christoph Bär, Peter Thieme, Kevin Schankat, Toni Fortak und Tim Neumeister verzichten. So begannen die Nachwuchsspieler Willi Besser und Max Hering in der Startformation, obwohl sie am Vormittag bereits ein A-Jugend-Spiel absolviert hatten. Trotzdem standen die Vogtländer über weite Strecken der Partie sicher in der Abwehr, mussten nach etwa einer Stunde dann aber doch durch eine Unkonzentriertheit in der Defensive einen Gegentreffer hinnehmen.

Die größte Chance auf den nach dem Gewitter schwer bespielbaren Platz hatte Alexander Krauß auf dem Fuß. Als er den Neukirchner Torwart bereits ausgespielt hatte, wurde er von diesem außerhalb des Strafraumes gefoult. Der Freistoß blieb ohne Erfolg. Schließlich besorgte Jakob Pieles nach einer Flanke zumindest noch den Ausgleich und sicherte so den Auswärtspunkt. Dieser brachte für den VfB Pausa-Mühltroff den Sprung auf Rang 7 in der Tabelle. (jst)

StatistikMühltroff: Remmer – Rauh, Ottiger, Lippeck, Pieles, Lailach, Besser, Hering (63. Krauß), Fuchs, Schmeißer (66. Gruner/88. Böhl), Fritzsche; Tore: 1:0 Laskowski (61.), 1:1 Pieles (76.); Zuschauer: 87

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: