In der Fußball-Landesklasse empfängt der Tabellenzwölfte VfB Mühltroff am Sonntag, 15 Uhr, den SV Eiche Reichenbrand zu einem echten Abstiegsgipfel. Zwar trennt die beiden Teams nur ein Platz in der Tabelle, aber genau dieser Platz wird am Ende der Saison über Abstieg oder Klassenverbleib entscheiden. Der VfB Mühltroff steht zwar noch vier Punkte vor den Gästen aus Reichenbrand, hat aber bereits zwei Spiele mehr bestritten. Ein Heimsieg am Wochenende würde also dafür sorgen, dass der SV Eiche Reichenbrand selbst bei zwei Siegen in den beiden Nachholespielen noch einen Zähler hinter dem VfB steht. Die Gäste warten seit fünf Spielen auf einen Sieg. Aber auch Mühltroff konnte nach einem Unentschieden und einer Niederlage im neuen Jahr noch nicht gewinnen. Obwohl beide Teams schon seit zwei Jahren gemeinsam in der Landesklasse unterwegs sind, wird es am Wochenende das erste Aufeinandertreffen der beiden Vereine geben. Die Spiele der Vorsaison fielen der Pandemie zum Opfer. (czi)