Mittelfeldspieler bleibt bis 2024

Mittelfeldspieler Lucas Albert (Foto) hat seinen bis zum Sommer laufenden Vertrag beim Fußball-Oberligisten VFC Plauen vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert. Sportvorstand Frank Günther freut sich über die weitere Zusammenarbeit. „Es war uns ein großes Anliegen, dass Lucas bleibt. Er ist seit 2018 im Verein und hat eine ausgesprochen positive Entwicklung genommen. Lucas geht stets mit einer positiven Einstellung an Dinge heran. Egal, ob auf dem Spielfeld oder in Mannschaftsbelangen, er übernimmt Verantwortung. Solche Typen brauchen wir!“ Der 21-jährige Albert stammt aus Bad Elster und kam über die Nachwuchsstationen FC Carl Zeiss Jena und FC Erzgebirge Aue nach Plauen. Er lief bisher in 59 Pflichtspielen für den VFC auf und erzielte sechs Treffer. Der gelernte Offensivmann hat sich in den jüngsten Spielen als wahrer Allrounder erwiesen. Er überzeugte das Publikum mit solider Defensivarbeit und großem kämpferischen Einsatz. VFC-Präsident Thomas Fritzlar erklärte am Rande der Vertragsverlängerung: „Ich freue mich natürlich besonders, dass ein waschechter Vogtländer bei uns zum Führungsspieler gereift ist.“ (volh)

%d Bloggern gefällt das: