Merkur verstärkt sich mit Regionalligaerfahrung

Fußball-Landesklasse: Oelsnitz verpflichtet Danny Wild – Sonntag Testspiel gegen VfB Empor Glauchau

Oelsnitz.Mit der Verpflichtung von Danny Wild von der SpVgg Bayern Hof ist dem Fußball-Landesklassisten SV Merkur Oelsnitz am letzten Tag der Transferperiode ein Coup gelungen. Wild, den die Fußballanhänger im Vogtland noch aus seiner Zeit beim VFC Plauen und VfB Auerbach kennen dürften, erzielte für beide Vereine in 190 Regionalligapartien 29 Tore. 2019 schloss sich der gebürtige Markneukirchener den Kickers aus Selb an. Auch beim Landesligisten stellte der Stürmer mit 14 Treffern in 16 Spielen seine Qualitäten unter Beweis.

Ein Jahr später ging die Reise für den 30-Jährigen weiter nach Hof zur SpVgg Bayern. Beim Bayernligisten kam er aber durch verletzungs- und pandemiebedingte Pausen nur zu Testspieleinsätzen. Für den Automobilverkäufer war der Aufwand letztendlich zu hoch. „Ich habe Familie, Beruf und die sportlichen Ambitionen nicht mehr verwirklichen können. In Oelsnitz ist der Leistungsdruck nicht ganz so groß und alles eine Nummer kleiner als bei meinen vorherigen Stationen. Trainer Thomas Sesselmann und die positive Stimmung in Verein und Mannschaft haben mir die Entscheidung leicht gemacht. Dazu liegen die Sportstätten mit ihren erstklassigen Bedingungen auf halber Strecke zu meiner Arbeitsstelle“, so Wild, der Bayern Hof bereits im Spätherbst um Vertragsauflösung bat.

Beim SV Merkur Oelsnitz und Trainer Thomas Sesselmann ist die Freude riesengroß über den Transfercoup: „Ich kenne Danny ja noch aus unserer gemeinsamen Zeit beim VFC Plauen. Wenn er gesund und verletzungsfrei bleibt, dann ist er für uns eine enorme Bereicherung“, so der Trainer. Am Sonntag, 14 Uhr, bestreitet Oelsnitz beim Landesligisten VfB Empor Glauchau sein erstes Testspiel, allerdings noch ohne den verletzten Danny Wild. (stwi)

%d Bloggern gefällt das: