Merkur setzt auf vereinsinterne Lösung

Von Steffen Windisch
Oelsnitz.Kenny Häußler übernimmt ab Januar das Traineramt beim SV Merkur Oelsnitz in der Fußball-Landesklasse und damit die Nachfolge von Thomas Sesselmann antreten, der vor drei Wochen überraschend zurückgetreten war.

Häußler, 41-jähriger Plauener, gewann mit dem SC Syrau einmal als Spieler und zweimal als Trainer den Kreispokal und übernahm im Frühjahr 2017 bei Merkur die zweite Mannschaft. Mit dieser stieg Häußler, der im Besitz der Trainer-B-Lizenz ist, ein Jahr später in die Vogtlandklasse auf und war bis zum Ausscheiden in der ersten Pokalrunde vergangene Woche für diese verantwortlich. Manuel Wunderlich, der die vergangenen drei Spiele und auch am Sonntag beim letzten Spiel der Hinrunde in Reichenbach als Interimstrainer fungiert, rückt wieder als Co-Trainer in die zweite Reihe. Neuer Coach bei der zweiten Mannschaft wird der Sportliche Leiter Marco Schwab. Für den 33-Jährigen früheren Torwart beim SV Triebel, der bisher erfolgreich als Trainer im Nachwuchs tätig war, ist das die erste Station im Männerbereich. Der Vorstand freut sich laut Präsentation auf der Vereinshomepage über die schnelle und vor allem interne Lösung. Sowohl Häußler, als auch Schwab sind schon länger im Verein und brauchen keine große Eingewöhnungszeit.

%d Bloggern gefällt das: