Merkur rückt auf Platz 5 vor

Oelsnitz.

Die Landesklasse-Fußballer des SV Merkur Oelsnitz haben am Sonntag den zweiten Sieg in Folge gelandet. Und der fiel mit einem 4:0 (2:0) gegen den FC Stollberg souverän aus. Damit belegen die Oelsnitzer nun den fünften Tabellenplatz der Staffel West.

Nach einem derart klaren Erfolg sah es anfangs gar nicht aus. Und hätte Merkur-Keeper Thoß nicht nach 30 Sekunden gegen den allein auf ihn zulaufenden Schubert reaktionsschnell geklärt, wären wohl die Gäste in Führung gegangen. Dass dies die einzige Möglichkeit der Stollberger in der gesamten Partie bleiben würde, war da noch nicht abzusehen.

Die Erzgebirger versuchten weiter mitzuspielen, und Merkur nutzte die so gebotenen Räume weidlich aus. Zunächst verwertete Hofmann Oehms Vorarbeit zur 1:0-Führung, danach schnappte die Stollberger Abseitsfalle nicht zu und Schuch nutzte die Möglichkeit zum vorentscheidenden 2:0.

Danach verpassten es die Oelsnitzer lange Zeit, den Sack mit dem dritten Tor zuzubinden. Erst nach einer knappen Stunde war es der nach einem Stollberger Ballverlust frei auf den Kasten zulaufenden Oehm, der mit einem platzierten Flachschuss zum 3:0 für die endgültige Entscheidung in dieser Partie sorgte. Ebenso überlegt erzielte Persigehl mit einem Schuss ins lange Eck den 4:0-Endstand.

„Wir wollten nach dem 2:1-Sieg in Meerane vorige Woche unbedingt nachlegen. Und das ist der Mannschaft auf eindrucksvolle Art und Weise gelungen“, freute sich Merkur-Trainer Robby Zimmermann. „Besonders wichtig war, dass wir erstmals kein Gegentor kassiert haben, obwohl ich auf drei Positionen umstellen musste.“

Statistik Oelsnitz: Thoß, Persigehl, Verderber (74. Ußfeller), Heydeck, Schreiner, Röhling, Baumann, Winkler, Oehm, Hofmann (79. Günthel), Schuch (79. Sesselmann). Tore: 1:0 Hofmann (13.), 2:0 Schuch (18.), 3:0 Oehm (58.), 4:0 Persigehl (74.). SR: Sachse (Chemnitz). Zuschauer: 75

%d Bloggern gefällt das: