Merkur plant nächsten Heimdreier

Oelsnitz.

Mit einem Sieg gegen den Meeraner SV (18 Punkte/9. Platz) will sich der SV Merkur Oelsnitz (23/4.) in der Fußball-Landesklasse vom eigenen Anhang in diesem Jahr verabschieden. Die Partie wird am Sonntag um 14 Uhr im Elstertalstadion angepfiffen. Auch wenn Merkur zu Hause noch ungeschlagen ist, nur zwei Dreier in sieben Spielen verhindern eine bessere Platzierung als der Rang 4. Schon im Juni erwiesen sich die Gäste bei der 1:2-Niederlage als Spielverderber. Nur ein Punkt wäre damals nötig gewesen und Oelsnitz hätte die vergangene Saison als Tabellendritter beendet. Die Abwehr der Merkurianer erwies sich am vergangenen Sonntag beim 3:3 gegen Germania Chemnitz als nicht sattelfest, und genau hier wird Interimstrainer Manuel Wunderlich den Hebel ansetzen. Die Gäste auf Rang 9 haben fünf Punkte und ein Spiel weniger als Merkur, da ihre Begegnung am vergangenen Sonntag beim TSV Ifa Chemnitz witterungsbedingt ausgefallen war. (stwi)

%d Bloggern gefällt das: