Merkur muss schon wieder reisen

von Steffen Windisch

Oelsnitz.Am 14. Spieltag der Fußball-Landesklasse steht für den SV Merkur Oelsnitz nach dem überzeugenden 6:2-Sieg bei Eiche Reichenbrand erneut ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Diesmal geht die Reise am Sonntag in den Zwickauer Stadtteil Marienthal zum ESV Lok. Es ist die Partie zweier Tabellennachbarn, denn der Tabellenfünfte empfängt den Sechsten. Beide Mannschaften verfügen über jeweils 22 Punkte.

Die Zwickauer sind seit Jahren ein unangenehmer Gegner für die Vogtländer. Der beste Torschütze des ESV Lok, Philipp Mitzscherling, erzielte insgesamt zehn Saisontreffer und traf zuletzt beim 6:0-Sieg der Eisenbahner gegen Schlusslicht SpVgg Reinsdorf-Vielau dreifach. Eine Woche vorher war den Westsachsen bei Eiche Reichenbrand allerdings nur ein 1:1-Unentschieden gelungen. Und genau da hat Merkur beim 6:2-Erfolg letzten Sonntag mit einer homogenen Leistung für Aufsehen gesorgt.

In der Oelsnitzer Startformation für den kommenden Sonntag wird Merkur-Trainer Thomas Sesselmann keine großen Änderungen vornehmen. „Wir wollen den Schwung aus dem Sieg in Reichenbrand mitnehmen und sind alle heiß auf den nächsten Dreier“, sagte er. Bisher haben die Oelsnitzer alle drei Begegnungen seit dem Wiederbeginn der Punkterunde gewinnen können.

Für Ricardo Persigehl (Achillessehnenbeschwerden) wird wohl Florian Heydeck auflaufen. Bemerkenswert: Robert Hofmann bestreitet am Sonntag sein 100. Spiel in der Landesklasse. Er ist damit nach Ricardo Persigehl (115) und Marcel Schuch (104) der dritte Merkur-Akteur, der diese Marke erreicht. In der ewigen Landesklasse-Torjägerliste liegt der 37-Jährige mit 77 Treffen an der Spitze, gefolgt von seinem Teamkameraden Marcel Schuch (73).

%d Bloggern gefällt das: