Merkur holt einen Ex-Plauener

Nach Danny Wild in der Winterpause bekommt Fußball-Landesklassist SV Merkur Oelsnitz mit Andreas Knoll (Foto) einen weiteren Spieler von der SpVgg Bayern Hof mit Regionalligaerfahrung. Knoll wechselte 2014 vom VFC Plauen nach Hof, bestritt für beide Vereine insgesamt 91 Spiele in der Regionalliga (8 Tore) und lief 111-mal in der Oberliga auf, in der er 23 Treffer erzielte. Der 29-Jährige war auch in der abgelaufenen Bayernliga-Saison bis zu seiner Knieverletzung im April mit acht Toren in 20 Partien Hofs bester Torschütze und trug maßgeblich zum Klassenerhalt bei. Merkur-Trainer Thomas Sesselmann freut sich über seinen neuen rechten Außenbahnspieler: „Ich kenne ihn noch aus unserer gemeinsamen Zeit in Plauen, als er beim VFC von den Junioren in den Männerbereich kam.“ (stwi)

%d Bloggern gefällt das: