Merkur hat trotz Sieg Luft nach oben – RFC gewinnt ersten Test mit zwei Neuen

Oelsnitz.

Der SV Merkur Oelsnitz hat am Samstag ein Testspiel bei der SpVgg Grünbach-Falkenstein 5:2 gewonnen. Für das Landesklasse-Team, das durch Unterdörfer und Westerbeck zweimal in Rückstand geriet, trafen zunächst dreimal Marcel Schuch und danach Maximilian Röhling doppelt. Trotz des Sieges gibt es vor allem im spielerischen Bereich noch einiges zu verbessern. Die nächste Gelegenheit bietet sich Merkur am Sonntag beim Vogtlandligisten BC Erlbach. Dann vielleicht schon mit dem Rückkehrer Marvin Enders. Der 18-Jährige wechselte vor vier Jahren zum VfB Auerbach, wurde mit der B-Jugend Sachsenmeister und spielte danach in der Nachwuchs-Regionalliga. (stwi)

RFC gewinnt ersten Test mit zwei Neuen

Die Landesklasse-Elf des Reichenbacher FC hat am Sonntag ihr erstes Testspiel für die neue Saison gewonnen. Auf der Chemnitzer Westkampfbahn behielt der RFC vor knapp 100 Zuschauern gegen den VfB Fortuna 3:1 (2:1) die Oberhand. Die frühe Führung der Gastgeber durch Grunow (7.) hielt nicht lange. Diegel glich nach einem Eckball aus. Danach versäumten es die Reichenbacher nachzulegen, ehe Süß mit einem sehenswerten Kopfballtreffer zur Stelle war (36.). Zur zweiten Halbzeit tauschte Trainer Carlo Kästner gleich acht Mann aus. Das tat dem offensiv ausgerichteten Spiel seiner Jungs aber keinen Abbruch. Peltsch sorgte nach knapp einer Stunde für den Endstand. Neben den ehemaligen A-Jugendspielern Leon Dietzsch, Norwin Hinte (Bruder von Niklas) und Julian Knabe kamen auch zwei ganz Neue zum Einsatz: Tom Ebersbach (20/zuletzt Traktor Neukirchen und SV Ehrenhain) und der Lette Arturas Osnac (26/Motor Neubrandenburg). (omh)

%d Bloggern gefällt das: