Merkur geht zweimal baden, Testspielberichte von Merkur, RFC und Treuen

Oelsnitz.

Der SV Merkur Oelsnitz hat am Freitagabend ein Testspiel gegen den FSV Schleiz 2:6 verloren. Niklas Günther gelang wenige Minuten vor der Pause mit dem 1:3 sein erstes Tor bei den Männern. Auch nach dem Seitenwechsel traf der vom Plauener Roger Fritzsch trainierte Thüringer Landesligist zunächst dreimal, bevor Robert Hofmann den Endstand markierte. Die Gäste, die dieses Jahr knapp am Oberligaaufstieg scheiterten, ließen noch einige Chancen ungenutzt. Am Sonntag empfing das Oelsnitzer Landesklasseteam ohne sieben Stammspieler den Vogtlandligisten und Pokalsieger FC Werda zum vorletzten Test und kassierte erneut eine herbe Niederlage. Die Gäste führten zur Pause durch Tore von Strobel (2), Ruven Rittrich und Schmalfuß 4:1. Das Tor für Merkur erzielte Tim Spitzner. In Hälfte 2 traf nur noch Viertel zum 1:5-Endstand. Am Sonntag endet im heimischen Stadion die Vorbereitung auf die neue Landesklasse-Saison. Im achten und letzten Testspiel erwartet Merkur die SG Jößnitz. (stwi)

Ein Dämpfer zur rechten Zeit

Beim Vogtlandligisten BSV Irfersgrün ist das Landesklasse-Team des Reichenbacher FC am Sonntag in einem Testspiel nicht über ein 2:2-Unentschieden hinausgekommen. Trainer Carlo Kästner nahm dennoch aufschlussreiche Erkenntnisse mit: „Es war ein kleiner Dämpfer zur rechten Zeit, auch wenn die Vorbereitungsergebnisse nicht überbewertet werden sollten. Wir müssen uns in Hinblick auf den Pflichtspielstart noch um einiges steigern.“ Irfersgrün wartete mit schnellen Kontern auf. Einen nutzte Höfner zur Führung (32.). Im zweiten Abschnitt drehte der RFC das Spiel, wobei die Schüsse von M. Kühn (55.) und Diegel (72.) jeweils noch abgefälscht wurden. Wiederum Höfner (85.) war per Freistoß zum 2:2 zur Stelle. (omh)

Nach dem 4:0 ist die Luft etwas raus

Einen 4:2 (3:0)-Sieg hat Fußball-Vogtlandligist FSV Treuen im Testspiel gegen den Westsachsenliga-Vertreter FC Sachsen Werdau eingefahren. Treuen hinterließ von Anfang an einen guten Eindruck. Schwabe traf in der 17. Minute zum 1:0. Meyer erhöhte auf 2:0 (38.). Keine Minute später traf Schwabe zum 3:0. Nach der Pause trug sich Schlosser mit dem 4:0 in die Torschützenliste ein. Per Elfmeter (57.) und einem Tor nach schönem Solo (75.) verkürzte Werdau noch. „Die erste Halbzeit war in Ordnung, dennoch ist es schade, dass wir die letzten Bälle nicht erwischen. Da kommen wir zu mehr Chancen und auch Toren. Kampfgeist, Zweikampf, die Moral, Einstellung und der Einsatz haben gestimmt. In der zweiten Halbzeit brachten die Wechsel etwas das Spiel durcheinander. Jedenfalls war es ein guter Test gegen einen guten Gegner“, so FSV-Trainer Wolter. (frale)

%d Bloggern gefällt das: