Merkur-Frauen lassen es krachen, Jößnitz unterliegt, Mädchen reisen umsonst an!

  • Beitrag veröffentlicht:21. November 2022
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Frauen

Oelsnitz.

Die Fußballerinnen des SV Merkur Oelsnitz haben am Sonntag ein Nachholespiel der Vogtlandklasse gegen den 1. FC Greiz klar mit 7:0 (4:0) gewonnen und damit die Greizerinnen in der Tabelle überflügelt. Mit jetzt 15 Punkten aus acht Partien stehen die Oelsnitzerinnen auf Rang 4. Kristin Fichtner (4) und Melanie Fichtner (3) sorgten am Sonntag für die Tore. Das nächste Punktspiel bestreitet Merkur, erneut zu Hause, erst am 19. März 2023. Gegner ist dann das Team des SV Fronberg Schreiersgrün. (ban) © Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG

In der Landesklasse, Staffel West, hat die SG Jößnitz ihr Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue 2 mit 0:1 verloren. Das Gegentor fiel bereits in der Anfangsphase des Spiels. Jößnitz bleibt damit Vierter in der Tabelle.

Einen sinnlosen „Ausflug“ nach Chemnitz machten die Mädels der SpG Neustadt/Jößnitz am Sonntag nach Chemnitz. Nachdem man angereist war und der Schiedsrichter feststellte, dass der Platz nicht bespielbar war, reiste man unverrichteter Dinge wieder ab. Traurig, dass man in einer solchen Zeit, nicht fairer miteinander umgehen kann und das Spiel entweder Samstagabend oder Sonntagfrüh, ehe der Gegner losfährt, absagt, denn es war ja bereits Samstag abzusehen (da sagte man die B-Juniorinnen ja auch ab), dass das Spiel am Sonntag der C nicht stattfinden kann.

%d Bloggern gefällt das: