Marcel Schuch schnürt Dreierpack

  • Beitrag veröffentlicht:2. Dezember 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles
Oelsnitz.Im letzten Heimspiel in diesem Jahr ist dem SV Merkur Oelsnitz gegen den TSV Ifa Chemnitz ein 6:1 (2:1) gelungen. Damit verbesserten sich die Oelsnitzer auf den fünften Tabellenplatz. Marcel Schuch traf dreimal und zog an der Spitze der Torjägerliste der Staffel mit Vereinskamerad Robert Hofmann und dem Marienberger Kenny Schmidt (alle 13 Treffer) gleich.

Eine Viertelstunde lang war aber der Tabellenvorletzte die bessere Mannschaft und beeindruckte mit hoher Laufbereitschaft. Er spielte aggressiv, griff früh an und ging nach einen Abwehrfehler in der zweiten Minute in Führung. Nachdem Hofmann – er köpfte völlig frei einen Eckball aus fünf Metern neben den Pfosten – den Ausgleich vergab, änderten sich die Kräfteverhältnisse mit zunehmender Spielzeit. Das 1:1 nach Flanke von Heydeck war eine Augenweide (36.). Ballannahme und Flachschuss aus der Drehung war eine typische Aktion von Schuch. Kurz vor der Pause stellte der gleiche Spieler mit einem sehenswerten Heber die Weichen auf Sieg für Oelsnitz (42.).

Nach dem Seitenwechsel ließ der Gastgeber den Ball laufen und erspielte sich ein klares Übergewicht. Persigehl mit einer Willensleistung im Liegen und Zenner mit seinem ersten Saisontor schraubten das Ergebnis auf 4:1. Beim fünften Treffer gab es Szenenapplaus von den Zuschauern hinter dem Tor: Der eingewechselte Oehm – er kam für Hofmann und übernahm auch dessen Kapitänsbinde – zeigte eine überragende Einzelleistung. Er ließ mehrere Gegenspieler auf engstem Raum stehen und vollendete schlitzohrig.

Der Schlusspunkt war wieder Schuch vorbehalten. Mit seinem dritten Treffer an diesem Tag sorgte er für den 6:1-Endstand. Einziger Wermutstropfen war die rote Karte für Merkurs Abwehrspieler Steinel (88.), der sich nach einem Foul zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ.

StatistikOelsnitz: Paetz, Persigehl, Steinel, Ketzel, Zenner, Heydeck, Merkel, Baumann (79. Günthel), Bobach (77. Schreiner), Hofmann (70. Oehm), Schuch. Tore: 0:1 Möckel (2.), 1:1, 2:1 Schuch (36./42.), 3:1 Persigehl (61.), 4:1 Zenner (72.), 5:1 Oehm (77.), 6:1 Schuch (79.). Rote Karte: Steinel (Oelsnitz/88./Tätlichkeit). SR: Haubner (Meerane). Zuschauer: 50

%d Bloggern gefällt das: