Mädels holen bei weitester Auswärtsfahrt einen verdienten Erfolg!

Samstagmorgen, 07:00 Uhr für unsere Girls der SpG Neustadt/Jößnitz geht es auf die Fahrt nach Spitzkunnersdorf. Knapp 3 Stunden Fahrt liegen vor dem Trainerteam und den Mädels. Die längste Fahrt ist gegen 10:00 Uhr geschafft, alle sind gesund und munter angekommen, nur ein PKW macht schlapp, das braucht man dann noch an so einem Tag. Nach dem unglücklichen 1:4 gegen Dresden Löbtau in der Vorwoche, haben sich unsere Mädels viel vorgenommen, auch wenn der Kader einige Veränderungen mit sich bringt. Nach einer kurzen Abtastphase konnten unsere Girls das Spiel übernehmen und sich erste Chancen erspielen. Ein Dreifachschlag nach etwa 10 Minuten durch Fabienne Solbig (2x) und Anna Viktoria Bräunig sind die Weichen frühzeitig gestellt. In der Folge erspielten sich unsere Mädels Chance um Chance, waren aber vor dem Tor nicht konsequent genug und leider auch oft mit den falschen Entscheidungen im letzten Drittel des Offensivspiels. Dennoch konnte man durch Fabienne Solbig (2x) bis zur Pause auf 5:0 stellen. Nach der Pause wurde der Druck der Vogtländerinnen noch größer und es fielen durch Lelia Riedel (2x) Maike Wolf (2x) und Tamina Zeglin weitere Treffer. Beim Stand von 0:10, gelang den tapferen Mädels aus Spitzkunnersdorf unter gütiger Mithilfe unserer Girls der Ehrentreffer an diesem Tag. In den letzten Minuten konnten Tamina Teglin (2x) und Anna Viktoria Bräunig noch einmal einnetzen und das Endergebnis von 1:13 herstellen. Ein am Ende völlig verdienter Erfolg, der noch schmeichelhaft für den Gegner war, denn unsere Mädels ließen zahlreiche Chancen ungenutzt. Nach der Auftaktniederlage eine tolle Reaktion unserer Mannschaft, was ganz viel Lust auf mehr macht! In der kommenden Woche gastiert man dann beim DFC Westsachsen Zwickau, sicher ein anderer Maßstab, aber nach der Leistung und dem Wissen, dass am Wochenende auch noch einige Mädels fehlten, ist uns da nicht Angst und Bange. Nachdem dann gestern die Rückfahrt wegen dem nun fehlenden PKW geklärt war, machten sich alle nach dem Mittagessen auf den Heimweg und gegen 17:00 Uhr waren alle wieder wohlbehalten zu Hause. Vielen Dank an die Eltern, die gestern den langen Weg mit uns gemeinsam auf sich genommen haben, ohne euch geht es nicht, ihr seid KLASSE! Wir freuen uns auf Dienstag zum Training und dann auf ein kurzes Auswärtsspiel in Zwickau!