Mädchenteam nimmt Training auf

  • Beitrag veröffentlicht:24. September 2020
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Mit einem ersten Training, ist das neue Mädchenteam der SG Neustadt gestern gestartet. Das Projekt sollte schon Ende letzten Jahres beginnen, musste dann u.a. wegen Corona vorerst auf Eis gelegt werden.

Nun aber ging es gestern endlich los. Das Frauen- und Mädchenfußball in Neustadt gut angesiedelt ist, zeigt sich schon daran, wie viele interessierte Vereinsmitglieder der SG Neustadt am Projekt mitarbeiten werden. Gleich 3 Mädels der Frauenmannschaft (Jule, Lia und Kristin), dazu David Krause werden das Projekt unterstützen. Vom VFV wird André Rabe als Trainer und Vera Kurpjuhn das Projekt begleiten. Das Team um das Team ist also schon einmal ERSTKLASSIG!!

Gestern waren 7 Mädchen zum ersten Training vor Ort. Aufgrund von Verletzungen und Krankheit fehlten noch einige, aber auch muss sich das Projekt erst einmal herumsprechen und dann hofft man natürlich auf weiteren Zulauf, wir sind da positiv gestimmt und denken, dass sich noch einige Mädels dem Projekt zeitnah anschließen werden.

Trainiert wird ab sofort immer Mittwochs ab 17:30 Uhr auf dem Gelände der SG Neustadt. Interessierte Mädchen der Jahrgänge 20005,2006,2007 und 2008 sind jederzeit Herzlich Willkommen, dort mit zu trainieren.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass die Mädchen später dann mit einem Zweitspielrecht in Neustadt spielen und ihren Heimatvereinen nicht verloren gehen sollen. Aber ehe ein Mädchen in diesen Altersklassen nur auf der Bank der Jungs sitzt, kann es auch dort zusammen mit anderen Mädels, Fußball spielen und sich weiter entwickeln! Von daher würden wir uns freuen, wenn unsere Vereine ihre Mädels noch einmal auf die Möglichkeit in Neustadt hinweisen und sie ermutigen würden, an diesem Projekt Mädchenfußball, teilzunehmen.

Bei Rückfragen stehen André Rabe, Vera Kurpjuhn und David Krause gerne zur Verfügung.