Letzter Spieltag in der Sparkassenvogtlandklasse

Auch in der Sparkassenvogtlandklasse steht am Wochenende der letzte Spieltag der Hinrunde an. Und auch hier geht es noch um Platzierungen für Auf- und Abstiegsrunde.

Samstag, dem 30.04.2022, 15:00 Uhr
SpVgg Grünbach Falkenstein – FSV Bau Weischlitz
Beide werden wohl in der Abstiegsrunde weitermachen und so geht es am Ende darum, schon die drei Punkte für die nächste Runde einzusacken, um dort nicht noch weiter in den Abstiegskampf zu geraten.

VFC Adorf – SG Stahlbau Plauen
Auch diese beiden Teams treffen sich in der Abstiegsrunde wieder. Während Adorf dort noch die Chance hat, die Klasse zu halten, wird es für Stahlbau sicher schwer die Sparkassenvogtlandklasse auch nächstes Jahr zu bespielen. Zuletzt aber steigerten sich die Stahlbauer in ihren Leistungen, vielleicht kann man Adorf am Samstag schlagen und noch einmal Hoffnung schöpfen.

VfB Plauen Nord – SG Kürbitz
Der VfB Plauen Nord geht als Zweiter in die Aufstiegsrunde, ist aber am Samstag auch gefordert. Denn Kürbitz könnte mit einem Sieg, den letzten Platz für die Aufstiegsrunde klarmachen. Nord aber wird das Spiel sicher nicht herschenken und will ebenso die drei Punkte mit in die nächste Runde nehmen.

Reichenbacher FC 2 – SV B/W Rebesgrün
Reichenbach 2 wird in der Aufstiegsrunde weiterkicken. Aktuell sind sie Fünfter und es ist davon auszugehen, dass sie am Wochenende den Vierzehnten aus Rebesgrün schlagen können. Dann wäre die obere Tabellenhälfte für den RFC 2 sicher.

Sonntag, dem 01.05.2022, 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld – SSV Bad Brambach
Das wichtigste Spiel findet am Sonntag in Lengenfeld statt. Hier geht es für beide um den Platz in der Aufstiegsrunde. Den hat Lengenfeld auf Platz 6 aktuell in der Tasche, aber verliert man am Sonntag zu Hause gegen den Achten, könnte dieser weg sein und Bad Brambach wäre oben dabei.

SpVgg Heinsdorfergrund – VfB Schöneck
Der Vierte empfängt den Spitzenreiter aus Schöneck. Beide ziehen in die Aufstiegsrunde ein und können am Sonntag befreit aufspielen. Man wird sehen, wie und ob die SpVgg die Schönecker am Sonntag ärgern kann?

SV G/W Wernesgrün – SV 08 Wildenau
Beide treffen sich in der Abstiegsrunde wieder. Wildenau verlor vergangene Woche zu Hause gegen Oelsnitz 2 und verspielte da die Chance sich weiter zu verbessern. Wernesgrün liegt knapp hinter Wildenau und könnte mit einem Sieg wichtige Zähler für den Klassenerhalt sichern.