Letzter Hallentitel in dieser Saison geht zum VFC Plauen

  • Beitrag veröffentlicht:4. März 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Halle

Der letzte Hallentitel in dieser langen Hallensaison ging am gestrigen Sonntag beim Sparkassencup der F-Junioren an den VFC Plauen. Am Ende musste das Torverhältnis über den Sieg entscheiden und hier hatten die Nachwuchskicker des VFC die Nase knapp vor dem 1. FC Wacker Plauen vorn. Als hätten es die Turnierplaner gewusst, musste das letzte Turnierspiel zwischen dem VFC und Wacker über den Turniersieg entscheiden, Wacker konnte in Führung gehen, doch der VFC glich durch ihren besten Spieler, Elia Zimmermann noch aus, dieses Ergebnis reichte zum Gewinn des Titels. Dritter wurde der Reichenbacher FC, welcher sich erst in seinem letzten Spiel gegen Jößnitz 2 die Bronzemedaille sichern konnte. Vierter wurde der SV Merkur 06 Oelsnitz vor der SG Jößnitz und der SpVgg G/W Wernitzgrün.

Zum besten Spieler des Turniers kürten die Vereine, Elia Zimmermann vom VFC Plauen. Der beste Torschütze kam von der SG Jößnitz 2 und heißt Mohamed Nazari. Bester Keeper des Turniers wurde Elias Morgenstern vom 1. FC Wacker Plauen.