Lange Auswärtsfahrt wird belohnt – C-Juniorinnen ziehen in nächste Runde ein

Was für ein Auftakt für die neue Mädchenmannschaft der SpG Neustadt/Jößnitz – im ersten Pflichtspiel für die Mädels konnten sie gestern in der 1. Runde des Sachsenpokals, die favorisierten Girls aus Bischofswerda nach 11 Meter Schießen mit 4:3 bezwingen und in die nächste Runde einziehen.

Früh am Morgen ging es für unsere Mädels auf die knapp 2 stündige Anreise nach Bischofswerda. Leider standen einige Spielerinnen nicht zur Verfügung, so dass man nur mit 10 Mädels anreisen konnte. Bei einem Modus von 9/9 hieß das, eine Ersatzspielerin für das Spiel. Dazu hatten einige noch die Spielminuten vom Vortag aus ihren Stammvereinen bei den Jungs in den Beinen. Die Voraussetzungen also alles andere als hervorragend.

Was die Mädels dann aber über die gesamte Spieldauer auf dem Kunstrasen in Bischofswerda leisteten, war überragend. Topp eingestellt, hatte man nur zu Beginn ein paar kleinere Probleme mit dem Gegner, die aber schnell ausgeglichen wurden und man dann ein Spiel auf Augenhöhe erleben konnte. Trotz der körperlichen Überlegenheit der Heimmannschaft, hielten unsere Girls eindrucksvoll dagegen und konnten sich selbst Möglichkeiten erspielen. Beide Teams hatten Chancen, das Spiel in der regulären Spielzeit für sich zu entscheiden, doch auch beide Torhüterinnen hielten bravourös. Und so musste dann nach 80 Minuten das 11 Meter Schießen die Entscheidung bringen. Und hier setzten unsere Mädels nur einen Schuss an die Latte, alle andere konnten ihre Elfmeter versenken und nachdem Nelly Ludewig einen 11ér halten konnte und eine Spielerin den Ball ebenfalls an die Latte setze, kannte der Jubel im Lager der SpG keine Grenzen mehr. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Auftaktleistung in die neue Spielzeit. Wir freuen uns natürlich immer über weitere interessierte Mädchen der Jahrgänge 2008,2009 und 2010, die unseren eingeschlagenen Weg mitgehen wollen. Morgen ist wieder Training, 17:00 Uhr in Neustadt!

Die SpG trat an mit: Nelly Ludewig, Maike Wolf, Lelia Riedel, Nele Hammig, Leni Gütter, Tamina Teglin, Josie Pflug, Lucy Pflug, Fabienne Solbrig, Josefin Weller