Landespokal: Oelsnitz und Reichenbach vor schweren Aufgaben

  • Beitrag veröffentlicht:16. August 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Pokal

Unsere Landesklassenvertreter haben für die 2. Runde des Sachsenpokals schwere Gegner zugelost bekommen.

Im Vorfeld des Eröffnungsspiels der Sachsenliga zwischen dem FV Eintracht Niesky und dem SV Einheit Kamenz  trafen sich die Vereinsvertreter der Landesligisten zur Staffeltagung. Bevor es bei der Tagung allerdings um die neuen Regeln und Informationen vom Spielausschuss ging, nahm Pokalleiter Ulrich Günther die Auslosung der 2. Runde um den Wernesgrüner Sachsenpokal vor. Dabei landeten sowohl alle Sieger als auch die gezogenen Freilose der 1. Runde und alle Oberligisten in einem Topf. Auf eine territoriale Aufteilung wurde also verzichtet. Die Mannschaften der 3. und Regionalliga steigen in Runde 3 ein.

Insgesamt wurden 26 Begenungen ausgelost und die 2. Runde ist für den 7./8. September 2019 angesetzt.

SV Merkur Oelsnitz empfängt im Vogtlandderby den Oberligisten VFC Plauen. Der Reichenbacher FC hat ebenfalss Heimrecht und empfängt den VfL Hohenstein-Ernstthal (Oberliga) im heimischen Stadion am Wasserturm. Alle Fußballfans aus dem Vogtland sollten sichden 08.09.2019 bereits im Kalender vormerken, da diese Spiele unserer Vertreter viel Spannung versprechen.

Der VfB Auerbach hat wie alle anderen Regionalligateams und Teams der 3. Liga für die 2. Runde noch ein Freilos. Diese Teams werden erst in der 3. Runde in das Pokalgeschehen in Sachsen eingreifen.

 

Bild könnte enthalten: Text

Quelle: SFV