Get Adobe Flash player

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal auf die Kurzschulung Passrecht im Vogtländischen Fußball-Verband e.V. hinweisen. Die Veranstaltung findet am 25.06.2018, 17:30 Uhr in der Grundschule Kuntzehöhe in Plauen statt.

Die Themen Pass- und Spielrecht / Verfahrensrecht / Sportrecht sind eng miteinander verknüpft. Die Kenntnis der entsprechenden Ordnungen sowie die Umsetzung in der Vereinspraxis sind oftmals mit Problemen verbunden. Um die Vereine an dieser Stelle zu unterstützen bietet der Sächsische Fußball- Verband nun eine Kurzschulung zum Thema Pass- und Spielrecht / Verfahrensrecht / Sportrecht an. Hierbei wurden zahlreiche Fallbeispiele zusammengetragen anhand derer die Schulungsinhalte praxisnah vermittelt werden. Von der Beantragung einer Spielerlaubnis bis hin zu Rechten und Pflichten für Vereine, welche sich aus der Rechts- und Verfahrensordnung ergeben erhalten die Teilnehmer zahlreiche Handlungsempfehlungen für die tägliche Vereinsarbeit.

Wir bitten um Anmeldung im Veranstaltungskalender des SFV unter: Kurzschulung Passrecht