Get Adobe Flash player
Partner des VFV


Wichtige Links

Facebook



Um sich für einen Lehrgang zur Erlangung der B-Lizenz oder C-Lizenz anzumelden, muss jeder Trainer die Teilnahme an einer fußballspezifischen Kurzschulung vorweisen. Diese ist einer der Voraussetzungen zur Anmeldung an einem Trainerlizenz-Lehrgang.

Die Kurzschulung Nr. 4 Training mit D- und C-Junioren war Thema der letzten Kurzschulung am Freitag den 27.10.2017 in Plauen. Für diesen ersten Schritt zum Lizenzerwerb entschieden sich wieder allerhand Teilnehmer. 24 Sportfreunde aus verschiedenen Vereinen bekamen im Vereinszimmer des VFB Plauen Nord einen unterhaltsamen Abend mit vielen Infos zum Thema und viel Fussballspezifisches Input geliefert. Als Referent am vergangenen Freitag fungierte Norman Zschach und für die hervorragende Organisation zeigte sich wieder Udo Zenner verantwortlich. Nach einem Kennenlerngespräch gab es einen kurzen Einblick in die Thematik, ehe danach eine Praxisdemonstration mit der D-Junioren Talenteligamannschaft des VFC Plauen auf dem Kunstrasen des Vogtlandstadions absolviert wurde. Nach einer Pause und einem kleinen Snack ging es in die zweite Theorieeinheit, ehe die Kurzschulung um 21.00 Uhr beendet war. Ein großer Dank gilt den Sportfreunden vom VFB Plauen Nord für die Bereitstellung des Vereinszimmers, dem VFC Plauen für die Bereitstellung einer Platzhälfte auf dem Kunstrasenplatz, den D-Junioren des VFC Plauen und allen Trainern für das Interesse an der Kurzschulung und an einer Ausbildung zur C-Lizenz. Der Basislehrgang zum Erwerb der C-Lizenz findet vom 23.11.-26.11.2017 ebenfalls beim VFB Plauen Nord statt. Anmeldungen sind unter https://www.dfbnet.org/vkal/mod_vkal/webflow.do?event=SHOW_VERANSTALTUNG&dmg_company=FVS&params.veranstaltungId=021CSN1V94000000VS54898UVSKO5B2O möglich.

Norman Zschach