Kreissportbund bietet Vereinsbörse an

  • Beitrag veröffentlicht:28. August 2020
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles
Plauen.Der Kreissportbund Vogtland geht mit einer Vereinsbörse auf seiner Internetseite an den Start. Das gab Geschäftsführer Michael Degenkolb jetzt bekannt. „In zahlreichen Gesprächen mit den Vereinen kam immer wieder die Idee auf, sich in Zukunft untereinander verstärkt zu unterstützen und sich gegenseitig Sportmaterial, Ausrüstung, Technik oder anderes Equipment zur Verfügung zu stellen“, berichtet Degenkolb. Unter anderem führte der Sportbund erfolgreich den sogenannten Vereinsdialog durch, in dessen Ergebnis eine Vereinsbörse ebenso sinnvoll erscheint.

Aus diesem Grund bietet der Kreissportbund nun auf seiner Internetseite nach dem Ebay-Prinzip die Rubriken „Suche“ und „Finde“ an. Alle Anzeigen sind für die Vereine vollkommen kostenfrei. Der Sportbund wirkt nur als Kontaktplattform. Die Abwicklung erfolgt ausschließlich auf direktem Weg zwischen den Vereinen. „Das Ganze lebt natürlich davon, dass die Vereine die Börse mit Angeboten und Nachfragen füttern“, betont Degenkolb. (kare)www.ksb-vogtland.de

%d Bloggern gefällt das: