In der Fußball-Kreisliga ist Klingenthal auf Platz 3 vorgerückt. Torjäger Roth erzielte einen lupenreinen Hattrick.

Oelsnitz/Klingenthal.

Mit dem Elsterberger BC und dem 1. FC Ranch Plauen führen zwei Mannschaften punktgleich die Tabelle in der Staffel 2 der Fußball-Kreisliga an. Während die Elsterberger nach dreimaliger Führung als 3:2-Sieger vom Plauener Post-Platz gingen, verloren die bisher unbesiegten Rancher ihre Spitzenposition nach einer 0:7-Klatsche beim FSV Klingenthal, zu der Torjäger Ken Jens Roth einen lupenreinen Hattrick in der zweiten Halbzeit beitrug. Lohn für die Klingenthaler ist der dritte Platz.

Rang 4 gehört der zweiten Mannschaft des SC Syrau. 3:1 hieß es im Duell der beiden Vogtlandligareserven mit dem BC Erlbach II, wobei Willi Roth für die Syrauer doppelt traf. Ebenfalls mit 7:0 gewann der ESV Lok Plauen bei der SG Straßberg und ist nun Fünfter mit drei Punkten und einem Spiel weniger als der zweitplatzierte SC Syrau II. Als einziges Team der Kreisliga-Staffel noch ohne Sieg ist die zweite Mannschaft des 1. FC Wacker Plauen. Diesmal setzte es ein 0:4 bei der SpG Pausa/Mühltroff, wobei Jonas Gruner zweimal erfolgreich war. Damit rutscht Wacker II mit einem Punkt auf den letzten Platz, hat aber noch zwei Spiele nachzuholen. Den ersten Sieg feierte dagegen der jetzt Vorletzte VfB Großfriesen. 2:1 hieß es gegen den Leubnitzer SV. Obwohl Referee David Nemec in der Schlussphase zwei Großfriesener per Ampelkarte eher zum Duschen schickte, brachte der VfB den Dreier nach Hause.

Punktgleich mit Großfriesen und ebenfalls erst einmal siegreich ist der Drittletzte Traktor Lauterbach. Diesmal mussten die Rand-Oelsnitzer auf eigenem Platz der SpG Wernitzgrün/Markneukirchen den Vortritt lassen. Zwei Treffer von Tim Hellinger drehten die Partie zu Gunsten der eine Viertelstunde lang in Überzahl spielenden Gäste.

In der Staffel 2 der 1. Kreisklasse rücken die Verfolger heran: Spitzenreiter SV Bobenneukirchen kam gegen den FSV Bau Weischlitz II über ein 2:2 nicht hinaus. Damit konnte Fortuna Plauen II den Rückstand bis auf einen Zähler verkürzen. In Jößnitz verpasste man beim 9:2-Torfestival knapp einen zweistelligen Sieg. Zwei weitere Plauener vervollständigen das Verfolgerfeld, hatten aber bei ihren jeweils knappen Siegen Schwerstarbeit zu verrichten. Concordia II machte in der Schlussphase gegen die immer noch punktlosen Taltitzer aus einem 2:3 ein 4:3. Auch Nord II lag gegen Theuma (3:1) zunächst in Rückstand.

Die SpG Bad Elster/Adorf schaffte dank eines 3:1 über den Vorletzten Trieb II den Anschluss ans Mittelfeld. Wie auch die SG Burgstein, die in Zobes drei Punkte mit nach Hause nahm. Wegen eines Coronaverdachtes wurde die Partie Eichigt/Triebel gegen Ruppertsgrün abgesetzt.