Kreisliga: Gleich mehrere Dreifachtorschützen

  • Beitrag veröffentlicht:27. August 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Fußball: Saisonauftakt in der Kreisliga-Staffel 1

Auerbach/Reichenbach.Der erste Spieltag in der Staffel 1 der Fußball-Kreisliga hatte Bemerkenswertes zu bieten. Der TSV Trieb grüßt gleich einmal von ganz oben. Das Team um den dreifachen Torschützen Rick Engel brannte gegen den Vorjahresdritten 1. FC Rodewisch II besonders in der zweiten Halbzeit ein wahres Feuerwerk ab. Auch der SV Coschütz hatte einen Dreifachschützen: André Petzold. Mit einem 6:2 schickte der Absteiger Wiederaufsteiger Pfaffengrün nach Hause.

Voll zur Rückkehr in die Vogtlandklasse hat sich der Reichenbacher FC II bekannt. Nicht viel hat allerdings gefehlt und er hätte sich in Netzschkau die ersten Schrammen geholt. In der ersten Nachspielminute rettete Maurice Fügmann der Landesklasse-Reserve den 2:1-Sieg. Keineswegs nur die Klasse halten will Aufsteiger VSC Mylau-Reichenbach, der im Treffen der Neulinge in Rempesgrün beim 4:1 nichts anbrennen ließ.

Saisonübergreifend bereits das elfte Pflichtspiel hat der VfB Auerbach III nicht gewinnen können. Roger Nowrotek bog zwar in Ellefeld den frühen Rückstand mit einem Doppelpack um, doch der FSV drehte die Sache wieder zu seinen Gunsten (3:2). Rebesgrün konnte in Tirpersdorf im siebten Aufeinandertreffen erstmals gewinnen. Als Joker stach der aus Kottengrün gekommene Ralf Wiegand, der kurz vor Ende das Tor zum 2:1 erzielte. (omh)

Fußball-Kreisliga: SpuBC fängt sich Klatsche ein

Plauen.Der SSV Bad Brambach hat sich mit einem 9:3-Heimsieg über den SpuBC Plauen zum Saisonauftakt an die Spitze der Kreisliga- Staffel 2 geballert. Luis Wunderlich zeichnete sich gegen den Aufsteiger mit drei Toren aus. Auf Platz 2 folgt der VfB Schöneck, der in Lauterbach 4:1 siegreich war. Zu den Meisterschaftsfavoriten zählen auch Lok Plauen und der Leubnitzer SV, die beide 3:1 gewannen. Die Lok-Fußballer setzten sich bei der zweiten Mannschaft des SC Syrau durch. Leubnitz war gegen Ranch Plauen erfolgreich.

Während Klingenthal durch einen 1:0-Sieg über Erlbach II ebenfalls drei Punkte einfahren konnte, trennten sich die Spielgemeinschaften Wernitzgrün/Markneukirchen und Pausa/Mühltroff 1:1. Schon in der Vorwoche bestritten Straßberg und Elsterberg ihr Spiel, das 2:2 endete. (mod)

%d Bloggern gefällt das: