Kreisliga B – Vorschau auf das Wochenende

  • Beitrag veröffentlicht:27. November 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Staffel 1
Tabellenführer Rebesgrün hat am Wochenende den Sechsten vom SSV Tirpersdorf zu Gast. Nach der zweiten Saisonniederlage vergangene Woche gegen Trieb, ist der Vorsprung auf 3 Punkt geschrumpft. Tirpersdorf kommt mit einem Sieg gegen Pfaffengrün in dieses Spiel und könnte mit einem Sieg den Abstand nach vorne weiter verringern. Der Zweite vom Reichenbacher FC 2 empfängt den FC Teutonia Netzschkau. Beide haben ihre Spiele in der Vorwoche gewonnen, der RFC 2 gegen Auerbach 3 und Netzschkau im Kellerduell gegen Rempesgrün. Die Reichenbacher Reserve ist in diesem Spiel sicherlich favorisiert. Die Verfolger der beiden an der Tabellenspitze haben folgende Aufgaben vor der Brust. Der Dritte aus Ellefeld gastiert beim VfB Auerbach 3 und dürfte hier ebenso in der Lage ein, dass Spiel für sich zu entscheiden. Der TSV Trieb gastiert am Sonntag beim 1. FC Rodewisch 2, sicher eine knifflige Aufgabe, denn Rodewisch hat in den vergangenen Wochen einige wichtige Punkte für den Klassenerhalt holen können. Der Fünfte vom SV Morgenröthe Rautenkranz hat den SV Turbine Bergen zu Gast. Auch wenn das Schlusslicht aus Bergen den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze geschafft hat, so wird es sicherlich nicht einfach sein, beim SV Morgenröthe zu punkten. Im Spiel Pfaffengrün gegen Coschütz liegt der Druck auf Seiten der Gastgeber, denn der Aufsteiger ist bis auf den Vorletzten Platz abgerutscht und muss aufpassen, nicht bald die rote Laterne bei sich stehen zu haben. Coschütz kann seinen Platz im Mittelfeld mit einem Sieg weiter festigen. Der VSC Mylau Reichenbach empfängt am Wochenende den FSV Rempesgrün und möchte mit einem Heimsieg den Anschluss an die Spitzengruppe schaffen.

Samstag, dem 30.11.2019, 14:00 Uhr
Reichenbacher FC 2 – FC Teutonia Netzschkau
SV Morgenröthe Rautenkranz – SV Turbine Bergen
SG Pfaffengrün – SV Coschütz
SV B/W Rebesgrün – SSV Tirpersdorf
VfB Auerbach 3 – FSV Ellefeld
VSC Mylau Reichenbach – FSV Rempesgrün

Sonntag, dem 01.12.2019, 12:00 Uhr
1. FC Rodewisch – TSV Trieb

Staffel 2
Im Duell um die Tabellenspitze haben Schöneck und Bad Brambach machbare Aufgaben auf dem Plan. Schöneck empfängt am Sonntag das Team aus Lauterbach und will die neu errungene Spitze verteidigen. Diese könnte Samstag erst einmal wieder Bad Brambach übernehmen, wenn sie beim SpuBC Plauen gewinnen können. Der Dritte vom ESV Lok Plauen hat den Neunten vom SC Syrau 2 zu Gast. Die Eisenbahner sind dabei sicherlich leicht favorisiert, aber Syrau 2 wird alles in die Waagschale werfen um im Stadtpark zu gewinnen. Der Leubnitzer SV gastiert beim 1. FC Ranch Plauen. Sechs Punkte liegen die Leubnitzer vor den Ranchern. Beide haben in der Vorwoche knapp verloren und wollen nun sicherlich wieder einen Sieg einfahren. Der BC Erlbach 2 spielt zu Hause gegen den FSV 1990 Klingenthal. Während Klingenthal mit 19 Punkten auf 6 steht und damit sicherlich im Soll ist, liegt der BC Erlbach 2 auf dem vorletzten Platz und braucht jeden Punkt für den Klassenerhalt. Straßberg hat sich zuletzt etwas berappelt und kann nun den nächsten Platz gutmachen. Gewinnt man gegen Tabellennachbar Elsterberg, würde man die Plätze tauschen und die SG würde weitere wichtige Punkte für den Ligaverbleib sammeln.

Samstag, dem 30.11.2019, 12:00 Uhr
BC Erlbach 2 – FSV 1990 Klingenthal
14:00 Uhr
SG Straßberg – Elsterberger BC
1. FC Ranch Plauen – Leubnitzer SV
ESV Lok Plauen – SC Syrau 2
SpuBC Plauen – SSV Bad Brambach
Sonntag, dem 01.12.2019, 14:00 Uhr
VfB Schöneck – SG Traktor Lauterbach

07.12.2019
SpG Pausa/Mühltroff – SpG Wernitzgrün/Markneukirchen
BC Erlbach 2 – SC Syrau 2