Kreisliga B – powered By Die Schneider Gruppe – der kommende Spieltag

Staffel 1
In der Kreisliga B, Staffel 1 kämpfen Wildenau und Schöneck um den Aufstieg in die Sparkassenvogtlandklasse. Beide Mannschaften haben am Wochenende lösbarer Aufgaben vor der Brust. Der Spitzenreiter aus Wildenau hat den Vorletzten aus Bergen zu Gast und ist da ebenso Favorit wie Schöneck, die den Zehnten aus Netzschkau empfangen. Beide haben ihre Spiele am letzten Spieltag jeweils unentschieden gestaltet und wollen mit einem Heimdreier ihre Position in der Tabelle festigen. Das Schlusslicht aus Brunn hat den VfB Auerbach 3 am Samstag zu Gast. Brunn ist abgeschlagen, hat aber zuletzt punkten können, Auerbach 3 steht auf Platz 8 und damit im gesicherten Mittelfeld. Ein Mittelfeldduell steht zwischen dem TSV Trieb und Rebesgrün auf dem Spielplan. Trieb gewann am letzten Spieltag in Netzschkau und Rebesgrün holte gegen Spitzenreiter Wildenau einen Punkt. Das Duell um Platz 3 findet am Sonntag in Rodewisch statt. Dann spielt der 1. FC Rodewisch 2 auf Platz 3 liegend gegen den Vierten aus Morgenröthe Rautenkranz. Rodewisch holte vergangene Woche im Nachholespiel einen weiteren Dreier und konnte damit den Auswärtssieg beim VfB Auerbach 3 „vergolden“. Morgenröthe spielte gegen Schöneck 1:1 und hielt sich damit die Chance auf Platz 3 offen. Tirpersdorf als Sechster empfängt am Sonntag den Neunten aus Ellefeld. Tirpersdorf hatte am vergangenen Spieltag spielfrei und Ellefeld holte gegen die TSG Brunn einen Punkt.

Samstag, dem 27.04.2019, 15:00 Uhr
TSG Brunn – VfB 1903 Auerbach 3
TSV Trieb — SV Blau Weiß Rebesgrün

Sonntag, dem 28.04.2019, 13:00 Uhr
1.FC Rodewisch 2 – SV Morgenröthe Rautenkranz
15:00 Uhr
SSV Tirpersdorf – FSV Ellefeld
SV 08 Wildenau – SV Turbine Bergen
VfB Schöneck  – FC Teutonia Netzschkau

spielfrei: FSV 1990 Klingenthal

Staffel 2
In der Staffel 2 könnte der VfB Plauen Nord am Sonntag einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg machen. Die Haselbrunner sind dann beim Schlusslicht Lauterbach zu Gast. Der Zweite von Lok Plauen hat den starken Aufsteiger vom SSV Bad Brambach zu Gast und darf sich keinen Punktverlust mehr leisten, wenn man Nord noch anfangen möchte. Bad Brambach hat 31 Punkte und kann locker und gelöst bei den Eisenbahnern aufspielen. Leubnitz als Dritter spielt gegen den SC Syrau 2, als ein kleines Derby, was auf jeden Fall Spannung verspricht. Der BC Erlbach 2 hat den Vorletzten aus Pausa zu Gast für den es noch um den Klassenerhalt geht. Erlbach 2 kann für die neue Spielzeit planen und ist auf jeden Fall gesichert. Der 1.FC Ranch Plauen empfängt den Post SV Plauen und kann mit einem weiteren Sieg den guten vierten Platz in der Liga sichern. Post dagegen muss noch aufpassen, denn mit Ruppertsgrün, Pausa und Lauterbach stehen drei Teams hinter Post die aber in Schlagdistanz zu Post sind. Im Spiel Elsterberger BC gegen Wernitzgrün/Markneukirchen geht es im Mittelfeld der Liga um die Positionen 6 bis 10. Straßberg hat zuletzt eine heftige Klatsche bei Nord Plauen abgefasst und hat nun den Zwölften aus Ruppertsgrün zu Gast. Dort will man sich sicherlich rehabilitieren und den Siebenten Platz in der Liga verteidigen.

Samstag, dem 27.04.2019, 13:00 Uhr
BC Erlbach 2 – VfB Pausa

15:00 Uhr
1.FC Ranch Plauen – Post SV Plauen
Elsterberger BC – SpG Wernitzgrün/Markneukirchen
SG Straßberg – TSG Ruppertsgrün
Leubnitzer SV – SC Syrau 2
ESV Lok Plauen – SSV Bad Brambach

Sonntag, dem 28.04.2019, 15:00 Uhr
SG Traktor Lauterbach – VfB Plauen Nord