Kreisauswahl Mädchen mit 2 Siegen und einer Niederlage beim Sichtungsturnier

  • Beitrag veröffentlicht:6. Mai 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Frauen

Auch die zweite Auflage der Sichtungsturniere des SFV für Kreisauswahlmannschaften Mädchen in dieser Saison, ging an unsere Girls. Am gestrigen Sonntag verließen unsere Mädchen zweimal den Platz als Sieger und kassierten eine knappe Niederlage. Im ersten Spiel gegen das Erzgebirge siegte man 3:0 durch drei Treffer von Kristin Gambke. Auch das zweite Spiel gegen Zwickau konnte man mit 3:0 für sich entscheiden. Hier trafen Joline Reinhold (FSV Bau Weischlitz), Annika Walck (SG Pfaffengrün) und Julie Ella Groß (VFC Plauen). Im letzten Spiel gegen Chemnitz verlor man etwas den Spielfaden und geriet mit 0:1 in Rückstand. Alle Versuche, dass Blatt in den verbleibenden Spielminuten noch zu drehen, blieben in diesem Spiel leider erfolglos. Dennoch gewann man die Spielrunde am Ende mit 6 Punkten und 6:1 Tore. Platz 2 ging an die Auswahl aus dem Erzgebirge vor Chemnitz und der Auswahl aus Zwickau. Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädchen! In den kommenden Wochen bereitet sich unsere junge Auswahl auf die Teilnahme am internationalen Cordial Cup vor. Am Wochenende erfolgte dort die Auslosung der Vorrundengruppen. Unsere Mädchen treffen dabei zu Pfingsten auf den VfL Wolfsburg, Austria Wien, Grashoppers Zürich und auf das Team Oslo aus Norwegen.

Am gestrigen Sonntag waren für unsere Auswahl am Start: Linda Kauffmann (SpVgg Grünbach Falkenstein), Florentine Götzenberger (SpVgg Neumark), Annika Walck (SG Pfaffengrün), Josie Rösler (Reichenbacher FC), Lilly Arlt (1. FC Wacker Plauen), Laurentine Weller (SC Markneukirchen), Joline Reinhold und Xenia Zschäck (FSV Bau Weischlitz), Nelly Rothenberger (SpVgg Grünbach Falkenstein), Julie Ella Groß (VFC Plauen), Kristin Gambke (Reichenbacher FC), Emilia Knoll (SV Turbine Bergen), gestern nicht dabei, aber zum Kader gehörend: Leni Preuß (SG Traktor Lauterbach), Emma Neudel (SpVgg G/W Wernitzgrün), Saidy Herpich (SV Turbine Bergen) und Fabienne Solbrig (VfB Lengenfeld).

Herzlichen Dank an den 1. FC Wacker Plauen für die Bereitstellung der Sportanlage und die gastronomische Betreuung der Mannschaften und Gäste!! Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!!