Können die Aufsteiger weiter oben bleiben?

Von Olaf Meinhardt
Plauen.Die Liganeulinge SchöneckReichenbacher FC II und Rebesgrün haben am ersten Spieltag der Fußball-Vogtlandklasse für Überraschungen gesorgt. Am bevorstehenden zweiten Spieltag haben echs Mannschaften die Chance, die Idealausbeute von sechs Punkten aus zwei Spielen zu erreichen.

SpVgg Grünbach-Falkenstein – SG Stahlbau Plauen: Bisher gab Stahlbau auf dem Platz in Falkenstein stets alle Punkte ab. Saisonübergreifend haben die Männer vom Plauener Lindentempel sieben Punktspiele in Folge verloren. Nun sollen endlich Punkte her, um nicht von Anfang an in der Tabelle hinterherrennen zu müssen.

SV Blau-Weiß Rebesgrün – VfB Lengenfeld: Viele sehen Rebesgrün als Abstiegskandidat. Diese Prognosen strafte Blau-Weiß aber mit seinem Sieg in Kürbitz Lügen. Gegen den Vorjahresletzten sollen gleich die nächsten Punkte her. Lengenfeld feierte vor einer Woche einen Punkt für die Moral. Der 1:1-Ausgleich gegen Adorf fiel in der Schlussminute in Unterzahl.

VFC Adorf – SV Merkur Oelsnitz II: Zum sechsten Mal in Folge blieb Adorf zum Auftakt unbesiegt, holte zehn Punkte in den jüngsten vier Heimspielen, darunter ein 3:1 gegen Merkur. Bisher haben die Oelsnitzer in den Duellen mit dem VFC noch nichts holen können.

FSV Bau Weischlitz – VfB Schöneck: Von einem Fehlstart angesichts der deutlichen 1:4-Niederlage beim RFC II zu sprechen, ist beim FSV zu früh. Doch wenn er gegen den ambitionierten Aufsteiger erneut leer ausgeht, muss er sich in der Tabelle hinten anstellen. Das bisher letzte Duell daheim gewannen die Weischlitzer 2:0.

SpVgg Heinsdorfergrund – SG Kürbitz: Nach dem 3:1 bei der SG Stahlbau Plauen sollen für die Heinsdorfer gleich die nächsten drei Punkte her. Im letzten Spieljahr fehlte es der Spielvereinigung vor allem auf eigenem Platz an Konstanz. Die Kürbitzer wollen nach ihrer Heimpleite gegen Rebesgrün in die Spur finden.

SV Wildenau – Reichenbacher FC II: Reichenbach zeigte sich in der Aufstiegssaison auswärtsschwach, verdankte die vielen eingefahrenen Punkte einer makellosen Heimbilanz. Wildenau will in der zweiten Vogtlandklasse-Saison möglichst schnell die nötigen Punkte holen, um von den drei Abstiegsplätzen wegzubleiben.

SSV Bad Brambach – VfB Plauen Nord: In der vergangenen Saison blieb der SSV zu Hause ungeschlagen. Das Heimdebüt in der neuen Klasse will Bad Brambach mit einem Sieg krönen. Der VfB steckte im Vorjahr von Anfang an im Tabellenkeller. Der Auftakt ist ihm diesmal mit dem Pokal-Achtelfinaleinzug und dem 3:2 gegen Grünbach-Falkenstein optimal gelungen.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: