Jößnitzerinnen sichern Platz 2, Derbysieg für Rodewisch, Erlbach und Oelsnitz im Gleichschritt

  • Beitrag veröffentlicht:13. Juni 2022
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Frauen

Die Damen der SG Jößnitz haben in der Landesklasse, Staffel SüdWest ihren zweiten Platz durch einen 3:1 in Ebersbrunn verteidigt. Es war gleichzeitig der letzte Auftritt von Trainer Peer Gall, der das Amt als Cheftrainer bei den Jößnitzerinnen niederlegt und im Nachwuchs weitermachen wird. Im letztmaligen Derby zwischen der SpG Pfaffengrün/Zobes und dem 1. FC Rodewisch konnten die Rodewischerinnen gestern einen 4:1 Erfolg bejubeln und Platz 6 in der Tabelle behaupten. Für die SpG Pfaffengrün Zobes war es der vorerst letzte Auftritt in der Landesklasse, sie gehen in der kommenden Saison in der Stadt Galerie Vogtlandklasse der Frauen zurück.

In der Vogtlandklasse der Frauen haben Spitzenreiter Erlbach und Verfolger Oelsnitz ihre Hausaufgaben erledigt. Erlbach gewann in Wernesgrün mit 3:0 und Oelsnitz gewann gegen Greiz mit 2:0. Somit haben Oelsnitz und Erlbach am letzten Spieltag die Chance, die Meisterschaft für sich zu entscheiden, aktuell liegt der Vorteil bei Erlbach, die zwei Punkte vor Oelsnitz liegen. Weiter spielte am Wochenende noch Mühltroff/Tanna gegen Eichigt 8:0.