Jößnitzerinnen gewinnen Vogtlandderby

Die Damen der SG Jößnitz haben gestern das Vogtlandderby in der Landesklasse SüdWest gegen den 1. FC Rodewisch mit 2:1 gewonnen. Nach einem Eigentor in der ersten Hälfte, konnten die Rodewischer zu Beginn von Hälfte zwei durch Bergner ausgleichen, doch Greim sorgte mit ihrem Treffer für den 2:1 Endstand für die SG Jößnitz. Jößnitz bleibt damit im zweiten Spiel der neuen Saison ungeschlagen und Rodewisch startete ja erst gestern und wird sicher in den kommenden Wochen Punkte sammeln!

In der Vogtlandklasse bleiben die Damen des SV Merkur 06 Oelsnitz weiterhin Tabellenführer. Sie gewannen ihr Spiel bei Eintracht Eichigt mit 8:1. Zweiter ist die SpG Paffengrün/Zobes, die Mühltroff/Tanna zu Hause mit 4:2 bezwingen konnte. Der SV Planitz erreichte den gegen den 1. FC Ranch Plauen den ersten Saisonsieg in der neuen Spielklasse und auch Coschütz holte am zweiten Spieltag den ersten Dreier durch einen 3:2 Erfolg gegen die SpG Wernesgrün/Schönheide. Das Spiel zwischen Greiz und Erlbach wurde vorsorglich abgesagt.

SpG Paffengrün/Zobes – SpG Mültroff/Tanna 4:2
SV Coschütz – SpG Wernesgrün/Schönheide 3:2
SV Eintracht Eichigt – SV Merkur 06 Oelsnitz 1:8
SV Planitz – 1.FC Ranch Plauen 2:1

Bei den B-Juniorinnen konnte die SG Pfaffengrün einen 12:1 Heimerfolg gegen die C-Juniorinnen des FC Erzgebirge Aue feiern und die Tabellenführung in der Landesklasse Staffel Süd West übernehmen.