Jößnitz im Erzgebirge unterwegs, Mädels beim Spitzenspiel, Frauen starten in Spieltag 10

  • Beitrag veröffentlicht:23. März 2023
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Frauen

Nach einigen Spielausfällen und Absagen, gastieren die Frauen der SG Jößnitz am kommenden Wochenende in der Landesklasse beim Tabellennachbarn vom FC Erzgebirge Aue 2. 2 Zähler und drei Spiele weniger liegen die SG Mädels auf Platz 4 hinter dem FC Erzgebirge Aue 2. Platz 3 soll nun in Angriff genommen werden, dafür braucht es im Erzgebirge einen Erfolg.

In der Stadt Galerie Vogtlandklasse steht Spieltag 10 auf dem Programm. Tabellenführer Rodewisch hat dabei die SpG Wernesgrün/Schönheide/Grünbach Falkenstein zu Gast. Sicher eine lösbare Aufgabe für die Rodewischer Damen. Der Tabellenzweite aus Erlbach hat den SV Fronberg Schreiersgrün zu Gast, die mit der Empfehlung eines guten Spiels in Oelsnitz in der Vorwoche, ins Oberland reisen. Die SpG Tanna/Pausa-Mühltroff hat den SV Eintracht Eichigt zu Gast, der 1. FC Greiz empfängt den SV Merkur 06 Oelsnitz und die SpG Pfaffengrün/Zobes spielt zu Hause gegen den SV Coschütz.

Für unsere Mädels der SpG Neustadt/Jößnitz geht es am Sonntagnachmittag zum Spitzenspiel in die Landeshauptstadt. Um 17:00 Uhr gastiert man bei der Spvgg Dresden Löbtau. Dabei trifft der Zweite aus Dresden auf den Dritten aus dem Vogtland. Gegen die Mädels aus Dresden gab es in der Hinrunde im ersten Pflichtspiel der Saison die bisher einzige Niederlage für unsere Mädels, das soll dieses Mal bestenfalls anders werden und man würde die drei Punkte gerne aus Dresden entführen. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die SpVgg für die unkomplizierte Spielverlegung auf Sonntag, denn am Samstag verweilen drei Spielerinnen aus unserem Team beim FC Carl Zeiss Jena zu einer Einschulungsüberpüfung und hätten so nicht mitwirken können. Das ist Fairness wie man sich das vorstellt, vielen Dank noch einmal dafür und wir freuen uns nun auf das Spiel am kommenden Sonntag. Unseren drei  Mädels wünschen wir am Wochenende viel Erfolg in Jena und dann dem gesamten Team viel Erfolg am Sonntag in Dresden.