Jößnitz gewinnt Spitzenspiel in Adorf

  • Beitrag veröffentlicht:15. Oktober 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Concordia Plauen – BC Erlbach 1:7 (0:4). 
Concordia Plauen geht gegen den Tabellenführer der Vogtlandklasse baden und rutscht auf den vorletzten Platz ab. Bereits zur Halbzeit lagen die Gäste mit 4:0 vorn. Lederer, zweimal Scharschmidt und Lehnard trafen. Nach dem Seitenwechsel trafen wieder Lederer und Scharschmidt, die damit jeweils drei Treffer zum Kantersieger beisteuerten. Den Ehrentreffer erzielte Wittig in der 90. Minute.

Tore: 0:1 Lederer (11.), 0:2 Scharschmidt (31.), 0:3 Lehnard (35.), 0:4, 0:5 Scharschmidt (45., 64.), 0:6, 0:7 Lederer (65., 76.), 1:7 Wittig (90.); SR: Weidlich (Fortuna Plauen); Zuschauer: 62.

VFC Adorf – SG Jößnitz 0:3 (0:2). Das Spitzenspiel begann mit zügig vorgetragenen Angriffen der Gäste. Ein präzise getretener Freistoß von Schröter führte zum 0:1. Adorf kam nicht ins Spiel, und Jößnitz hatte mit Schröter einen eiskalten Vollstrecker zum 0:2 (14.). Obwohl Adorf motivierter aus der Kabine kam, konnte Jößnitz verwalten. Als jeder mit dem Zurücklehnen der Gäste rechnete, schlugen sie durch Hirsch zu. Am Ende war es ein verdienter Sieg der Jößnitzer. mirw

Tore: 0:1, 0:2 Schröter (10., 14.), 0:3 Hirsch (57.); SR: Schwab (Triebel); Zuschauer: 55.

SpVgg Grünbach-Falkenstein – FSV Bau Weischlitz 1:0 (0:0). Ein Spiel, welches keinen Sieger verdient hatte. Doch kurz vor Schluss markierte Hertel den „Lucky Punch“ für die Hausherren, die nach fast zwei Jahren wieder im Falkensteiner Stadion gewannen. Ein FSVer hatte zunächst Hannemann nach eigener Ballvertändelung von den Beinen geholt. Beim anschließenden Freistoß war Hertel am langen Pfosten zur Stelle. Ansonsten waren Tristesse und Langeweile angesagt.

Tor: Hertel (89.); gelb-rote Karte: Schlitter (Weischlitz/41.); SR: Pilz (Erlbach); Zuschauer:40.

Reichenbacher FC II – Stahlbau Plauen 0:2 (0:1). Nach der vierten Niederlage in Folge hängt die Rote Laterne am Wasserturm höher denn je. Zunächst waren beide auf Sicherheit bedacht und schlugen die Bälle aus der Abwehr weit nach vorn. Ein langer Ball sprang vor einem RFC-Verteidiger auf, der ihn nicht klären konnte. Rink lief auf und davon und schob zum 0:1 ein. Nach dem Wechsel drängte der RFC zwar auf den Ausgleich, leistete sich aber zu viele Fehler. Das 0:2 war ein Spiegelbild des ersten Treffers.

Tore: 0:1, 0:2 Rink (14., 67.); SR: Poller (VfB Auerbach); Zuschauer: 25

SV Coschütz – VfL Reumten-grün 0:1 (0:0). Der zweite Auswärtssieg bringt den VfL erstmals über den Strich. Die erste Halbzeit verlief weitestgehend zwischen beiden Strafräumen. Richtige Chancen besaß keiner. Lebhafter wurde es erst nach dem Wechsel. In der 81. Minute bekam die Coschützer Abwehr den Ball nicht geklärt. Im Gestocher zog Schlott erfolgreich ab.

Tor: Schlott (81.); SR: Friedrich (Stahlbau Plauen); Zuschauer: 65

SG Kürbitz – SpVgg Neumark 1:2 (1:1). Die Spielvereinigung sichert sich mit dem Auswärtssieg beim Aufsteiger Kürbitz den dritten Platz. Astermann brachte die Gäste in Führung, die Gork kurz vor der Halbzeit egalisierte. In der 56. Minute war es Neumann, der zum 1:2 traf.

Tore: 0:1 Astermann (20.), 1:1 Gork (41.), 1:2 Neumann (56.); SR: Kaiser (Wacker Plauen); Zuschauer: 35

SpVgg Heinsdorfergrund – Merkur Oelsnitz II 1:2 (1:1). Fünfte Niederlage in Folge: Den Heinsdorfern klebt das Pech an den Schuhen. Im Aufsteigerduell ging Merkur durch einen Kopfball von Liebisch in Führung. Die Antwort folgte direkt. Schneider wurde im Sechszehner gelegt, Schaller glich vom Punkt aus. In der Folge waren die Hausherren am Drücker. Dieses Bild änderte sich auch nach dem Wechsel nicht. Bei einem Gegenzug bekam Göbel die Kugel im Zentrum zugesteckt und spitzelte diese am herauseilenden Brückner vorbei.

Tore:0:1 Liebich (13.), 1:1 Schaller (19./Elfmeter), 1:2 Göbel (57.); SR: Nürnberger (Auerbach); Zuschauer: 85

%d Bloggern gefällt das: