Irfersgrüner Siegesserie hält dank Last-Minute-Tor auch in Plauen

  • Beitrag veröffentlicht:18. September 2017
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Das Spitzenspiel der Fußball-Vogtlandliga zwischen Treuen und Mühltroff endete gestern deutlich 3:0. Den größten Sprung in der Tabelle machte Lengenfeld nach seinem Erfolg in Wernesgrün.

VfB Auerbach II – Kottengrün 1:1 (1:0). Tore: 1:0 Sandner (7.), 1:1 Sa. Trippner (58.); SR: Heinz (Jößnitz); Zuschauer: 65.

Zwei offensive Mannschaften boten den Zuschauern ein Spiel, welches bis zur letzten Sekunde absolut offen war. Die schnelle Führung von Auerbach glich Kottengrün in der zweiten Halbzeit aus. Nach den vielen Chancen hätte die Partie auch 5:5 oder ähnlich enden können. Den einen Punkt verdienten sich beide redlich. Kein Zuschauer verließ den Platz vor dem Schlusspfiff. (ltr)

Syrau – Neustadt 2:2 (2:0). Tore: 1:0 Nestripke (7.), 2:0 D. Wolf (11.), 2:1 Kaiser (70.), 2:2 K. Herrmann (88.); SR: Graap (Mühltroff); Zuschauer: 75.

Die noch ungeschlagenen Syrauer starteten fulminant in die Partie. Bereits nach sieben Minuten köpfte Nestripke vollkommen unbedrängt nach Zierold-Freistoß ein. Nur vier Minuten später schickte Rudisch Wolf auf die Reise, der völlig frei vor Schüler die Nerven behielt. Bis zur Pause ließen die Hausherren nichts anbrennen. In der zweiten Halbzeit fand Syrau nicht mehr ins Spiel und konzentrierte sich auf die Abwehr. Dies scheiterte in der 70. Minute, als ein eher ungefährlicher Freistoß von Kaiser den Weg in die Maschen fand. In der 88. Minute dann der bittere Schlag für die Syrauer. Durch das passive Verhalten der Hintermannschaft kam Neustadt zum Abschluss und erzielte das 2:2. Für die Gastgeber war es das vierte Unentschieden im vierten Spiel. (cz)

Wacker Plauen – Irfersgrün 2:3 (1:2). Tore: 1:0 Polster (7.), 1:1 Mehnert (22.), 1:2 Gündel (33.), 2:2 Zeuner (72.), 2:3 Fuchsenthaler (89.); SR: Filc (Werda); Gelb-Rot: Degelmann (Wacker, 90.); Zuschauer: 108.

Wacker verpasste nach guter zweiter Halbzeit den Punktgewinn, weil die Plauener bei drei Ecken in Folge den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten. Aus dem Strafraumgewühl kam der Gast zum Siegtreffer. Zuvor besaß der Tabellenführer zwei Großchancen, die Wacker-Keeper Löffler vereitelte. In der ersten Halbzeit spielten die Plauener gegen den Spitzenreiter zu passiv. Irfersgrün nutzte das und wendete nach dem frühen Rückstand das Blatt. Durch das späte Siegtor marschiert der Gast weiter mit weißer Weste vorne weg. (kare)

Rodewisch – Schreiersgrün 1:3 (0:1). Tore: 0:1 Schimpf (28.), 0:2 Handschug (56.), 1:2 Remter (80.), 1:3 Handschug (87.); SR: Pechstein (Breitenbrunn); Zuschauer: 205.

Rodewisch war keineswegs das schlechtere Team, hatte im ersten Durchgang sogar die besseren Chancen, doch Kühnel und Marthol scheiterten aussichtsreich. Zwei Fehler im Spielaufbau der Hausherren bestraften die Gäste durch Schimpf und Handschug eiskalt. Der Anschluss durch Remter ließ den Großteil der 205 Zuschauer hoffen, doch als Rodewisch alles nach vorn warf, sorgte Handschug für die Entscheidung. (migra)

Werda – Rotschau 4:1 (3:1). Tore: 1:0, 2:0 Kalan (22., 27.), 2:1 Barschdorf (36.), 3:1, 4:1 Zaim (44., 85.); SR: Schwab (Triebel); Zuschauer: 80.

Nach einer Abtastphase ging Werda mit der ersten Chance durch Kalan in Führung. Er nutzte wenig später die Verwirrung in der Rotschauer Hintermannschaft zum 2:0. Die Gäste blieben immer gefährlich und Barschdorf nutzte einen Konter zum Anschluss. Kurz vor der Pause war Zaim zur Stelle und erzielte das 3:1. Das Spiel blieb ausgeglichen. So dauerte es bis zur 85. Minute, ehe erneut Zaim mit einem Kopfball die Entscheidung herbeiführte. Vorausgegangen war eine schöne Vorarbeit von Rittrich. Ein letztendlich verdienter Sieg für Werda, da auch die Abwehrreihe keine großen Gefahren zuließ.

Wernesgrün – Lengenfeld 2:4 (1:2). Tore: 0:1 Herzog (5.), 1:1 Götz (26.), 1:2 Müller (45.), 1:3 Herzog (57.), 2:3 Vavra (60.), 2:4 Herzog (90.); SR: Erler (Bergen); Rot: Rauchfuß (Wernesgrün, 29.); Gelb-Rot: Götz (Wernesgrün, 79.), Rahmig (Lengenfeld, 79.); Zuschauer: 80.

In einem schwachen Spiel waren die Gäste im Abschluss die clevere Mannschaft. Wernesgrün, lange in Unterzahl, vergab in der zweiten Hälfte die klarsten Möglichkeiten. Goalgetter Herzog war einmal mehr die Lebensversicherung der Lengenfelder und nutzte seine Chancen eiskalt. (ugol)

Treuen – Mühltroff 3:0 (1:0). Tore: 1:0 Mierendorf (18.), 2:0 Gruner (71.), 3:0 Mierendorf (72.); SR: Joram (Eichigt); Zuschauer: 150.

Die dichte Abwehr der Gäste brachte Treuen fast zum Verzweifeln. Aber auch Mühltroff fand keine Lücke, um etwas Zählbares einzuschieben. Nach Zuspiel von Rausch hob Mierendorf den Ball über Schinkitz zum 1:0. Nun agierten beide Teams agiler. In der zweiten Halbzeit hielt Schinkitz einen Elfmeter. Mühltroff bekam dadurch Auftrieb, doch vergaben die Gäste ihre Möglichkeiten. Dann drehte der Gastgeber auf. Rausch passte zu Gruner, der das 2:0 markierte. Im Anschluss flankte Moujahed auf Mierendorf, der für die Entscheidung sorgte. Mühltroff hatte die letzten zehn Minuten noch einige Chancen, wobei auch ein Schuss an den Pfosten des Treuener Tores ging. (fralei)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG