Irfersgrün fordert den Tabellenführer aus Neustadt

  • Beitrag veröffentlicht:5. April 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

In der Sparkassenvogtlandliga kommt es am kommenden Wochenende wieder zu spannenden Duellen. Zum einen hat sich der Kampf an der Tabellenspitze zugespitzt, zum anderen gibt es auch wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu vergeben.

Samstag, dem 07.04.2018, 15:00 Uhr
SG Rotschau – VfB Auerbach 2
Die SG Rotschau zog in der Vorwoche durch einen Sieg gegen Rodewisch am VfB vorbei, der in Neustadt unglücklich unterlag. Damit rutschte der VfB auf den vorletzten Platz. Nun kommt es zum direkten Aufeinandertreffen zwischen Platz 10 und 13. Beide trennen nur ein Punkt und der VfB könnte mit einem Auswärtsdreier wieder an der SG vorbeiziehen, die ihrerseits den Abstand zum VfB Auerbach 2 weiter vergrößern könnten, wenn sie ihr Heimspiel gewinnen.


VfB Mühltroff – SV Grün Weiß Wernesgrün
Mühltroff gelang zuletzt ein überzeugender Erfolg in Neustadt, aber beide Teams hatten am Osterwochenende spielfrei und haben die Zeit sicher für intensives Training genutzt, um auf der Zielgeraden bestehen zu können. Mühltroff hat 27 Punkte auf dem Konto und kann sicher für die neue Saison planen, Wernesgrün mit 14 Punkten braucht noch jeden Zähler für den Klassenerhalt.


SV Fronberg Schreiersgrün – 1. FC Wacker Plauen
Schreiersgrün musste in der Vorwoche zwei deutliche Niederlagen einstecken. Erst verlor man in Werda und dann auch noch im Derby in Treuen mit 6:0. Damit verpasste man den Sprung an die Tabellenspitze und hat mit den aktuell meisten Spielen auch ein wenig in der verschobenen Tabelle abreißen lassen müssen. Wacker Plauen dagegen meldete sich zuletzt mit einem Heimsieg gegen Kottengrün zurück und liegt nur noch 4 Punkte hinter dem rettenden Ufer. Vielleicht gelingt es der Wacker Elf die „Schwächephase“ von Schreiersgrün zu nutzen und einen weiteren Dreier einzufahren.


Sonntag, dem 08.4.2018, 15:00 Uhr
VFB Lengenfeld – 1. FC Rodewisch
Ein echtes Abstiegsduell steht am Sonntag in Lengenfeld an. Der Gastgeber hat aktuell 14 Punkte auf der Habenseite und steht auf Platz 12. Der 1. FC Rodewisch verlor vergangene Woche ein wichtiges Spiel gegen Rotschau und muss nun schauen, dass man schnell wieder die Kurve bekommt, denn verliert man in Lengenfeld, würde der VfB am 1. FC Rodewisch, der auch nur 16 Punkte hat, vorbeiziehen.


FSV Treuen – FC Werda
Werda gewann am Osterwochenende gegen Schreiersgrün, musste aber auch eine Niederlage in Kottengrün einstecken. Der FC Werda steht mit 24 Punkten im gesicherten Mittelfeld und muss nun zum FSV Treuen, der letzte Woche gleich zweimal siegen konnte und nun selbst wieder von der Tabellenspitze träumen darf. Nur 3 Punkte und zwei Spiele weniger auf der Habenseite, liegt man hinter dem Führenden aus Neustadt. Gewinnt man auch gegen Werda, wäre man wieder dicke im Geschäft um die Meisterschaft.


BSV Irfersgrün – SG Neustadt
Das Spitzenspiel der Sparkassenvogtlandliga findet am Sonntag in Irfersgrün statt. Dann empfängt der BSV den neuen Tabellenführer aus Neustadt. Irfersgrün spielte in der Vorwoche nicht und musste zusehen, wie Neustadt an ihnen vorbeizog, doch der BSV hat noch zwei Spiele weniger gespielt wie Neustadt und hat nur 4 Punkte Rückstand auf den Vorjahresmeister. Gewinnt Irfersgrün zu Hause, wäre man bis auf einen Punkt wieder drin, holt Neustadt den Dreier, würde man weiter Spitzenreiter bleiben.


SV Kottengrün – SC Syrau
Der SV Kottengrün holt vergangene Woche einen Sieg gegen Werda und musste sich gegen Treuen mit demselben Ergebnis (4:1) geschlagen geben. Der Gast aus Syrau musste seine Spitzenposition durch die Niederlage in Neustadt abgeben und muss nun selbst sehen, dass man schnell wieder in die Erfolgsspur zurückkommt, um ein Wort bei der Titelvergabe mitreden zu können. Kottengrün kann ganz befreit aufspielen, steht im gesicherten Mittelfeld und wird auch nächstes Jahr wieder Sparkassenvogtlandliga spielen.