Irfersgrün behauptet Spitzenplatz

  • Beitrag veröffentlicht:2. Mai 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Der BSV hat in der Fußball-Vogtlandliga gestern das zweite Nachholspiel in drei Tagen gewonnen. In der Vogtlandklasse gab es Unentschieden in Neumark und Netzschkau.

erschienen am 02.05.2018

Rotschau – Werda 2:0 (1:0). Tore: 1:0 Meyer (8.), 2:0 Kaiser (75./Elfmeter); SR: Poller (VfB Auerbach); Zuschauer: 90.

Nach zwei verlorenen Heimspielen in Folge wollten die Gastgeber unbedingt siegen. Dementsprechende zielstrebig starteten sie in die Partie. Nach einer ausgelassenen Chance von Schwarz war es wenig später Meier vorbehalten, die Führung per Kopf zu erzielen. Die Gäste kamen erst nach 20 Minuten etwas besser ins Spiel, ohne sich aber noch vor der Pause zwingende Möglichkeiten zu erarbeiten. Im zweiten Durchgang gab es zuerst drei hochkarätige Möglichkeiten für Rotschau, ehe Werda mit zwei Freistößen für Gefahr sorgte. Die längst fällige Resultatserhöhung für die Platzherren erzielte Kaiser mit einem verwandelten Foulstrafstoß. (lau)

Irfersgrün – Wacker Plauen 3:1 (2:0). Tore: 1:0 Reiher (7.), 2:0 Gündel (11.), 2:1 Kunath (52.), 3:1 Fuchsenthaler (85.); SR: Böhm (Wernesgrün); gelb-rote Karte: Pippig (Wacker, 90.+2, Meckern); Zuschauer: 100.

Der Spitzenreiter knüpfte in den ersten 45 Minuten nahtlos an die starke Leistung vom Sonntag an. Dass es nur mit einer 2:0-Führung in die Kabinen ging, hatten die Gäste ihrem guten Torhüter zu verdanken. In der zweiten Hälfte kamen die Plauener etwas besser ins Spiel, weil die Gastgeber dem hohen Tempo und den zwei Spielen innerhalb von drei Tagen Tribut zollen mussten. Durch einen Sonntagsschuss aus 25 Metern kam Wacker sogar zum Anschluss. Doch Fuchsenthalers 3:1 brachte den Hausherren letztendlich den verdienten Sieg. (jber)

Mühltroff – Treuen 1:2 (0:0). Tore: 0:1 Mierendorf (54.), 1:1 Grünler (58.), 1:2 Mierendorf (75.); SR: Langner (Kottengrün); Zuschauer: 140.

In der ersten Halbzeit zeigte sich der Tabellenzweite aus Treuen agiler. Mierendorfs Freistoß landete am Innenpfosten. Auf Seiten der Gastgeber scheiterte Böhl am starken Gästetorwart. Nach Wiederbeginn konnte Mierendorf einen weiten Abschlag Rauschs zum 0:1 vollenden. Mühltroff, nun besser im Spiel, kam zum Ausgleich, als T. Fortak die Kugel in den Lauf zu Grünler lupfte und dieser mit einem Heber zum 1:1 traf. Die Heimelf wollte mehr. Doch bei einem erneuten Abschlag zeigten sich zwei Verteidiger Mühltroffs nicht auf der Höhe, und Mierendorf zog mit links zum 1:2 ab.

Sparkassenvogtlandklasse

Neumark – Weischlitz 1:1 (0:1). Tore: 0:1 Bobach (9.), 1:1 Groß (46.); SR: Franda (Treuen); Zuschauer: 66.

Das erste Mal konnte der FSV aus Neumark mit etwas Zählbarem nach Hause fahren. Als Bobach urplötzlich nach einer Fehlerkette der Abwehr allein vor dem Tor stand, schob er zur frühen Führung ein. Die hatte bis zur Pause Bestand, weil T. Herrmann aus Nahdistanz mit zwei Kopfbällen scheiterte. Mit Wiederbeginn glich Neumark aus. Groß verwertete einen Alleingang. Bis zum Ende plätscherte die Partie ohne Höhepunkte dahin. Beiden merkte man die „Strapazen“ der letzten Tage (Samstagspiel, Hexenfeuer) deutlich an. (bres)

Netzschkau – Reichenbacher FC II 2:2 (2:1). Tore: 1:0, 2:0 Antelmann (30., 36.), 2:1, 2:2 Dathe (38., 72.); SR: Birkhold (Rotschau); Zuschauer: 80.

Zweimal 2:2 zu Hause in Folge: Für das Schlusslicht war mehr drin. Dennoch waren es Punkte „für die gute Laune“, die die Talfahrt der letzten Wochen endlich stoppten. Was den Netzschkauern wieder einmal fehlte, war die Durchschlagskraft in der gegnerischen Box. Antelmann war zwar zweimal im Nachsetzen zur Stelle, doch weitere mögliche Treffer blieben aus. So konnte der RFC II durch Dathe jeweils aus dem Strafraumgetümmel heraus ausgleichen. Glück hatten die Gäste bei Ranks Lattentreffer (86.). (laal)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG